Sprachnachrichten im Internet bereitstellen - welche Dienste gibt es?

H@ns

H@ns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Ich bin auf einen Dienst gestoßen, bei dem mittels einer Windows-Software Sprachnachrichten aufgenommen werden und in einem Webinterface den Empfängern zur Verfügung gestellt wird.

Der Empfänger bekommt eine Mail mit dem Link zugeschickt und kann sich dann das Ganze auf seinem Browser anhören. Der notwendige Speicherplatz für die Audionachricht wird vom Dienst kostenlos zur Verfügung gestellt, wenn man die 199,- Euro teure Software kauft.

FRAGE: Gibt es für so etwas Alternativen im Netz, womöglich sogar mit Mac-Software?

Viele Grüße
H@ns
 
So hätte ich mir das auch vorgestellt - Systemwerkzeug wie QT-Player und irgendein Uploaddienst.
 
Eventuell MobileMe mit dedizierter Downloadfreigabe.
 
Okay - funktioniert grundsätzlich - habt Ihr Recht. Das Ganze ist etwas komfortabler - schaut es Euch mal an: http://123speakit.com/
Lieber wäre mir eine Alternative ...

Viele Grüße
H@ns
 
Spende lieber die 200 Kröten nach Japan.

(Oder bist du mit dem Anbieter verschwägert?)
arrgw15x18.gif
 
Na, was wohl. Das ist rausgeworfenes Geld. Wenn man unbedingt sprechen möchte, kann man auch ne Voicemail nehmen oder einfach eine MP3 aufnehmen und die verschicken. Die kann man dann sogar mit jedem halbwegs aktuellen Handy von unterwegs abspielen. Bei der Software wäre ich mir da nicht so sicher.

Du kannst ja erstmal unten bei dem Gewinnspiel mitmachen und schauen, ob du einen VIP-Account abgreifen kannst... :D
 
(Oder bist du mit dem Anbieter verschwägert?)[/QUOTE schrieb:
Nein, ganz und gar nicht. Der hat mich sogar ein bisschen schräg angemacht, deshalb schaue ich erst mal nach einer Alternative ;-)
 
Na ja, dieses Webinterface bietet schon noch zumindest ein Minimum an zusätzlicher Funktionalität, was man sonst nicht hat. Ich denke an den Einsatz im Businessbereich und ich weiß nicht, was die entsprechenden Sicherheitssysteme mit einer Mail machen, an der eine mp3-Datei hängt ...

Die Sache gut finden oder nicht ist das Eine, das Andere ist die ursprüngliche Frage: Kennt jemand etwas ähnliches oder wie man etwas ähnliches realisieren kann?

H@ns
 
Was ist kompliziert an kostenlosem Betrieb? Ich z.B. tät's mit Dropbox testen:

- mit QT-Player Audioaufnahme machen.
- Audiodatei im Dropbox-Ordner ablegen bzw. QT gleich dort speichern lassen.
- Kontextmenü der Datei aufrufen und "Copy Public Link" wählen.
- Diesen in Email einfügen und an den Empfänger schicken. Fertig.

Kostet nix, ich habe aktuell 3 GB frei in Dropbox, das reicht für viele Nachrichten...

Alternativ den Empfänger z.B. bei sipgate o.Ä. anmelden, "ihn" anrufen und auf die Voicemail sprechen. Kann er sich dann sogar per Telefon anhören wenn es sein muss. Oder herunterladen. Im Businessbereicht hat doch eh jeder seine stationäre und mobile Voicebox.
 
Was ist kompliziert an kostenlosem Betrieb? Ich z.B. tät's mit Dropbox testen:

- mit QT-Player Audioaufnahme machen.
- Audiodatei im Dropbox-Ordner ablegen bzw. QT gleich dort speichern lassen.
- Kontextmenü der Datei aufrufen und "Copy Public Link" wählen.
- Diesen in Email einfügen und an den Empfänger schicken. Fertig.

Kostet nix, ich habe aktuell 3 GB frei in Dropbox, das reicht für viele Nachrichten...

Okay. In der 1-2-3-dingsbums-Lösung muss die Datei nicht runtergeladen werden, sondern kann über den integrierten Player abgespielt werden (wenn ich das richtig verstanden habe).

Wie ist das bei der Dropbox?

H@ns
 
Alternativ den Empfänger z.B. bei sipgate o.Ä. anmelden, "ihn" anrufen und auf die Voicemail sprechen. Kann er sich dann sogar per Telefon anhören wenn es sein muss. Oder herunterladen

Okay, die Idee finde ich auch nicht schlecht - was ich bei der 123-Lösung gut finde ist, dass gleich zusätzliche Daten und das Bild da ist und der Empfänger sich gleich Notizen machen und an sich selbst schicken kann ...
 
Ich könnte mir vorstellen, daß für 199 Euro ein Webprogrammierer auf Deinem Webspace so etwas technisch einrichtet. (?)
 
Ich könnte mir vorstellen, daß für 199 Euro ein Webprogrammierer auf Deinem Webspace so etwas technisch einrichtet. (?)

Soso - klingt auch nicht uninteressant. Und kennst Du denn zufällig einen, der zu so etwas fähig und auch willens wäre? ;-)
 
Nein, war nur eine Hypothese.
Ein Verzeichnis, in das eine Sounddatei hochgeladen und automatisch mit einem Player verknüpft wird.
Das mit der automatischen und personalisierten Email weiß ich nicht, wie's gehen kann.
 
Zurück
Oben Unten