Sprachmemos werden nicht synchronisiert (iTunes)

U

user371

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2014
Beiträge
70
Reaktionspunkte
2
Ich besitze ein MacBook Pro und einen iPod Touch. Bislang habe ich die Sprachmemos automatisch mitsynchronisieren lassen mittels entsprechend aktivierter Checkbox in den Synchronisationseinstellungen von iTunes.
Heute habe ich zahlreiche Sprachaufnahmen gemacht, und zwar jedes Objekt zweimal. Beim ersten Mal war die Aufnahme nämlich zu dumpf, beim zweiten Mal war das behoben. Ich hatte also nach abgeschlossenem Aufnahmeprozess je zwei Versionen von ungefähr 10 verschiedenen Objekten.
Ich synchronisierte den iPod mit dem MacBook, um die Sprachaufnahmen weiterzubearbeiten. Nun kommen wir zum Malheur. In iTunes sah ich nun in der Albenansicht das übliche Sprachmemo-Album. Nun waren natürlich beide Versionen eines jeden Objekts vorhanden, mit gleichem Titel.
Da es mir zu zeitaufwändig war mir jede Version einer jeden Aufnahme anzuhören, um die bessere Version zu eruieren, löschte ich einfach den ganzen Albumsordner und synchronisierte nochmals. Weil: Auf dem iPod hatte ich in der Sprachmemo-App nur noch die guten Versionen.
Ich schlussfolgerte also, dass iTunes nun das Ganze neu synchronisiert und ich dann das aktuelle Abbild der Sprachmemo-App in iTunes haben werde.
Dem ist aber nicht so, es wird beim Synchronsieren kein neuer Sprachmemo-Albums-Ordner erstellt. Checkbox deaktivieren und reaktivieren bringt nichts.

Wer kann helfen?
 
Nachtrag:
Nun habe ich bemerkt, dass ich die Sprachmemos auf dem iPod auch nicht mehr abspielen kann. Sie sind gelistet, doch die Betätigung des Play-Buttons führt zu nichts. Hatte jemand das Gleiche Problem?
 
Wenn du mit Time Machine ein Backup gemacht hast, solltest du die Sprachmemos wiederherstellen können. Ansonsten sehe ich schwarz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user371
Mmh, hervorragender Einwurf, danke! Ich habe tatsächlich vor paar Tagen ein Backup gemacht.
Kannst Du mir bitte sagen, wie ich jetzt vorgehe? Habe noch nie meine Backups benötigt.
 
Voice Memos sind im iTunes Ordner unter
HD/Users/<benutzer>/Music/iTunes/iTunes Media/Voice Memos/
Öffne diesen Ordner im Finder, dann starte die Time Machine über das Symbol in der Menuleiste. In der Weltraumansicht gehst Du zurück zu dem Zeitpunkt, wo die Memos noch da sind. Dann stellst Du diese wieder her (am besten den ganzen Ordner).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user371 und tamuli
Besten Dank Madu, hat hervorragend geklappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madu
Zurück
Oben Unten