Sprachmemos von iPhone 6 auf iPhone X?

V

Vocalisto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
872
Reaktionspunkte
51
Moin,

kann mir bitte jmd erklären wie ich meine ganzen Sprachmemos von meinem alten iPhone 6 auf das neue Gerät bekomme? Das iPhone X habe ich bereits eingerichtet und da mein altes iPhone 6 ziemliche Macken hatte, wollte ich dessen Backup nicht auf mein neues iPhone mit drauf packen. Deswegen habe ich mich entschieden, das X als neues iPhone einzurichten.

Über die iCloud sind ja Kontakte, Notizen usw. synchronisiert. Allerdings bräuchte ich die Sprachmemos meines alten iPhones. Habe mal gelesen das diese sich jetzt auch mit iCloud syncen lassen. Allerdings weiß ich nicht wie das genau gehen soll? Auf dem alten ist 12.0.1 drauf und auf dem X ebenso.

Wäre nice wenn jmd weiterhelfen kann! Bin mit iCloud leider immer noch nicht ganz so vertraut
 
Über die iCloud sind ja Kontakte, Notizen usw. synchronisiert. Allerdings bräuchte ich die Sprachmemos meines alten iPhones. Habe mal gelesen das diese sich jetzt auch mit iCloud syncen lassen. Allerdings weiß ich nicht wie das genau gehen soll? Auf dem alten ist 12.0.1 drauf und auf dem X ebenso.

Wenn beim Öffnen der Sprachmemos-App nicht nach iCloud-Benutzung gefragt wird, es in den Einstellungen aktivieren: Einstellungen > ganz oben eigener Account (Apple-ID, iCloud, iTunes & App Store) > iCloud > Sprachmemos aktivieren.

34851143-EC0C-448C-B7FD-78FF233A30C2.jpeg
 
Wenn beim Öffnen der Sprachmemos-App nicht nach iCloud-Benutzung gefragt wird, es in den Einstellungen aktivieren: Einstellungen > ganz oben eigener Account (Apple-ID, iCloud, iTunes & App Store) > iCloud > Sprachmemos aktivieren.

Anhang anzeigen 254217

Das ist bei mir am iphone X aktiviert. Trotzdem sind dort nicht die Sprachmemos des alten iphones zu finden..
 
Und beim alten iPhone 6 ist das auch aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Und beim alten iPhone 6 ist das auch aktiv?

ja hab ich grade noch mal gecheckt da ist das auch schon seit langem aktiv. Trotzdem sind meine alten Memos auf dem iphone X nicht vorhanden.. Das ist ja was mich so wundert..
alle anderen Dinge Notizen, Kontakte, Errinerungen etc. werden gesynct ganz normal
 
Dann sende dir die Sprachmemos per AirDrop vom iPhone 6 aufs iPhone X.
Oder sind es zu viele?

7C3243C8-D0E4-4FD8-8D6B-37A248668FBC.jpeg

Oder probiere es mit Abmelden aus der iCloud und neu anmelden.
 
Dann sende dir die Sprachmemos per AirDrop vom iPhone 6 aufs iPhone X.
Oder sind es zu viele?

Anhang anzeigen 254223

Oder probiere es mit Abmelden aus der iCloud und neu anmelden.

ja es sind leider ziemlich viele..
Hat das vielleicht etwas mit dem iCloud Speicher zu tun? Muss ich da evtl was frei schaufeln?
 
Hat das vielleicht etwas mit dem iCloud Speicher zu tun? Muss ich da evtl was frei schaufeln?

Kann sein, wenn der Speicherplatz knapp wird. Aber weiß ich nicht, weil ich genug Speicher habe.
Schau beim iPhone 6 in Einstellungen > Apple-ID, iCloud,... > iCloud > Speicher verwalten, ob Sprachmemos iCloud Speicher belegen und wie viel Speicher in der iCloud überhaupt noch frei ist.

Hast du dich beim iPhone X inzwischen mal neu bei iCloud angemeldet?

Weiter könntest du die Sprachmemos-App am iPhone X mal löschen und neu installieren. Vielleicht werden dann die Memos aus der iCloud geladen, wenn sie denn dort gespeichert sind.
Hast du noch irgendein Apple Gerät, bei dem du schauen könntest, ob dort die Memos aus der iCloud erscheinen?
 
Zurück
Oben Unten