Sprachmemos im Backup der iCloud

kometchen1975

Mitglied
Guten Morgen, ich bin verzweifelt. Ich habe in den Systemeinstellungen sowohl im iPhone als auch im Macbook Air mit aktuellster Software in der App "Sprachmemos" das Häkchen bei in iCloud speichern gesetzt. Schon immer.
Nun habe ich aus Versehen ein wichtiges Sprachmemo gelöscht.
Es ist nicht in wiederherstellen in der app im iPhone und in der cloud finde ich zwar ein allgemeines "back up iPhone" aber ich kann nicht einsehen, was dort drin ist. in icon für Sprachmemos gibt es in der cloud gar nicht, nur Notizen, fotos etc....
Auch in der App Sprachmemos auf dem MacBook ist es nicht im Wiederherstellen Ordner - habe es dort wohl aus Versehen im Räumwahn auch gelöscht.....
Das internet schlägt mir so Wiederherstellungsprogramme vor, die ich kaufen soll....hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar.:cry:

Wiederherstellungsprogramme vor, die ich kaufen soll
Das Geld kannst dir meist getrost sparen.

Nun habe ich aus Versehen ein wichtiges Sprachmemo gelöscht.
Dann sollte es eigentlich für 30 Tage im „zuletzt gelöscht“ Ordner liegen.

auf dem MacBook ist es nicht im Wiederherstellen Ordner - habe es dort wohl aus Versehen im Räumwahn auch gelöscht.....
Dann wird es schwierig etwas wiederherzustellen.

Bei der iCloud muss man stets bedenken, dass diese ein Synchronisationsdienst ist und kein Ersatz für ein Backup sein kann.

Vielen Dank für die Antworten ! ich werde mich bessern und wieder Back ups machen. Shame on me, ich dachte, ist alles in der cloud. Falsch gedacht.
Viele Grüße

ich dachte, ist alles in der cloud
Es ist tatsächlich alles in der iCloud und was du in der iCloud löschst, ist auch auf alle Geräten, die mit der iCloud synchronisieren, gelöscht.
Deswegen ist die iCloud kein Backup für fälschlicherweise dort gelöschte Daten.

Zurück
Oben Unten