Sprachmemos-Files mit iPhone oder Mac synchen - wie?

Nicolas1965

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2007
Beiträge
6.040
Reaktionspunkte
3.008
So, gestern nach dem Zahnarztbesuch habe ich mich mit einer AW 9 GPS "belohnt".
Das ist meine erste und von daher ... bleiben Fragen nicht aus. Soweit funzt alles.

Habe mir jetzt ein Watch-Face mit möglichst vielen Komplikationen eingerichtet.
U.a. habe ich da auch die App Sprachmemos als Komplikation eingerichtet. Das Aufnehmen und das Abspielen funktioniert auch tadellos.
Klasse wäre aber, wenn sich die aufgenommenen Sprachnotizen auf das iPhone oder noch besser auf den Mac syncen würden.
Habe aber nix gefunden, wo man da etwas einstellen müsste und die WatchApp auf dem iPhone bietet mir auch nix an.

Vielleicht hat der eine oder die andere von Euch das Thema schon mal gehabt und auch gelöst.
Brauche da also Eure Hilfe.

Grüße
Nic
 
Eine entsprechende Einstellung habe ich in der iPhone-App gefunden und die Watch-App zeigt die Sprachmemos-App nicht an.
 
Normal ist so, dass Sprachmemos die auf der Watch erstellt werden nach ein paar Sekunden auf dem iPhone in der Sprachmemos App erscheinen. Da gibt es keine Einstellung. Da braucht es keine iCloud. Das gehört zum System.
Löscht man auf der Watch, wird's auch auf dem iPhone gelöscht und umgekehrt.

Der Weg anders rum, also auf dem iPhone erstellt, auf der Watch ersichtlich ist nicht vorhanden.

So, wenn das oben geschriebene funktioniert, was es bei dir anscheinend nicht tut, würde die von der Watch erstellte Sprachmemo, nachdem sie auf dem iPhone gelandet ist, bei aktivierter iCloud für Sprachmemos auf dem iPhone auch auf dem Mac erscheinen. Wenn dort ebenfalls die iCloud für die App aktiviert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Normal ist so, dass Sprachmemos die auf der Watch erstellt werden nach ein paar Sekunden auf dem iPhone in der Sprachmemos App erscheinen. Da gibt es keine Einstellung. Da braucht es keine iCloud. Das gehört zum System.
Löscht man auf der Watch, wird's auch auf dem iPhone gelöscht und umgekehrt.

Der Weg anders rum, also auf dem iPhone erstellt, auf der Watch ersichtlich ist nicht vorhanden.

Genau so wie Du es beschreibst, hatte ich es erwartet.

So, wenn das oben geschriebene funktioniert, was es bei dir anscheinend nicht tut, würde die von der Watch erstellte Sprachmemo, nachdem sie auf dem iPhone gelandet ist, bei aktivierter iCloud für Sprachmemos auf dem iPhone auch auf dem Mac erscheinen. Wenn dort ebenfalls die iCloud für die App aktiviert ist.

So wäre das auch nach meiner Überlegung gewesen.

.
.
.

Habe gerade auch im Web recherchiert. Da sind die Meinungen unterschiedlich: Einige sagen, ein Sync mit der AW geht nicht; das wird aber wohl aus der fehlenden Erwähnung in den Supportdokumenten von Apple geschlossen.
Habe dann noch einen Faden bei Apple gefunden und darauf hin beide Geräte neu gestartet.

--> Schwubs, waren die Aufnahmen auf dem iPhone. Man kann die Wiedergabe auf dem iPhone sogar von der AW aus anhalten.

War nur komisch, da alle Syncs funktioniert haben; nur halt Sprachmemos nicht.
 
Zurück
Oben Unten