Sprachmemo: Max Aufnahmedauer bzw. -größe

Fucko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
858
Reaktionspunkte
21
Hi,
ich hab die SUFU bedient, aber nichts gefunden.
Mein Problem ist, dass ich momentan Vorlesungen mit der Sprachmemo-App aufnehmen will. Nach etwa einer halben Stunde bzw. exakt 74,3 MB bricht die Aufnahme aber ab ohne sich zu melden. Ich muss das ganze dann immer nochmal starten. Allerdings fehlen mir dann immer Teile.
Wieso ist die Größe auf 74,3MB begrenzt und kann ich das ändern?
 
Die ist nicht begrenzt. Also nicht im Normalzustand. Ich nehme momentan jede Woche längere Sessions auf, teilweise um die 3 Stunden am Stück. Kein Problem. Zumindest bei meinem 3GS nicht. Einziges Manko: Wenn ein Anruf kommt, oder ein Wecker in der Zeit klingelt, dann ist Ende mit Aufnahme :(
 
Gabs das Limit dann nur beim 3G oder bin ich zu doof? Da kann man doch eigentlch nicht so viel verkehrt machen. Anruf oder sowas kann ich ausschließen. Der hat immer an der gleichen Stelle beendet.
Hat denn keiner ein 3G, mit dem er das gleiche Problem hat oder ein 3G bei dem das Problem nicht auftritt?
 
Hallo Fucko

nein ich hab auch ein 3G und ich hab auch schon ca. 1 1/2h am Stück aufgenommen...hast du mal das iPhone wiederhergestellt?
 
Da sind noch mehrere GB frei. Werde das mit der Wiederherstellung mal versuchen. Vielleicht hilfts ja. Ansonsten muss es weg. Danke für die Antworten
 
Ich habe ein 3G und da ist mir u.a. heute schon einmal passiert, dass Sprachmemos sich einerseits von selber abgeschaltet hat (mehrere Gigs Speicher frei, keine Anrufe oder sonstige Nachrichten). Das geschah nach etwa einer halben Stunde. Ich habe allerdings schon Aufnahmen von über einer Stunde geschafft.

Was mir auch schon zum 2. Mal passiert, ist, dass sich manche Sprachmemos einfach nicht öffnen lassen. Er versuchts zu laden, bleibt dann aber stecken.

Manchmal verschwinden Memos auch einfach und sind weder am iPhone noch am Mac zu finden. Ziemlich blöd, wenn man Interviews gemacht hat.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und weiß, wie man solche Fehler beheben kann?
 
Ich habe eine Erklärung und Lösung des Problems unter folgendem link gefunden:
 
Das Problem hatte ich nie, aber bei meiner Aufnahmedauer auch nicht verwunderlich ;)
Mein neues iPhone liegt seit Freitag in Köln.:mad:
Ich hoffe, dass das morgen dann da ist
 
gleiches problem

Gabs das Limit dann nur beim 3G oder bin ich zu doof? Da kann man doch eigentlch nicht so viel verkehrt machen. Anruf oder sowas kann ich ausschließen. Der hat immer an der gleichen Stelle beendet.
Hat denn keiner ein 3G, mit dem er das gleiche Problem hat oder ein 3G bei dem das Problem nicht auftritt?

hallo, ich habe das gleiche problem, gibts schon eine lösung?
 
Zurück
Oben Unten