Sprachmemo-App defekt (iPhone 5)

hekriku

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen, liebe MacUser

Am Donnerstag habe ich eine ca 1.5-stündige Besprechung mitgeschnitten, die ich eben protokollieren möchte.

Nun habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass auf dem iPhone die App gar nicht erst aufmacht (beim Anklicken stellt sie sich grad wieder ab) - und nach dem Sync mit dem Mac auch nicht funktioniert.

In den synchronisierten Sprachmemos ist die Aufnahme auch nicht drin.

Was kann ich tun - wie bekomme ich die App wieder zum Laufen und wo befindet sich meine Aufzeichnung?

Vielen Dank für Eure Hilfe & einen wunderbaren Frühlings-Sonntag!
 
Hallo hekriku,

Schalte dein iPhone aus und dann halt beim Einschalten den Home-Button und die (Ent)-Sperrtaste gedrückt. Hoffe ich kann dir helfen!
Ansonsten wird dir nichts anderes übrig bleiben als beim Apple Support anzurufen.
 
Hallo Heyoh151

Danke für die schnelle Antwort - habe ich das richtig verstanden: ganz abschalten (kleine Taste oben am Gerät), dann wieder einschalten und gleichzeitig den Home-Button gedrückt halten? Hab ich eben versucht - da hat sich aber nichts verändert; vor allem reagiert das Gerät nicht wirklich, wenn ich beide Tasten gedrückt halte...

Vielleicht habe ich Dich missverstanden?
 
Bin mir nicht ganz sicher :) - Wenn dein iPhone ausgeschaltet ist, solltest du oben rechts den Knopf gedrückt halten während du auch den Home-Button gedrückt hältst. Nach einigen Sekunden sollte dein iPhone ganz normal starten.
 
nö - das funktioniert nicht - wenn ich lange genug die beiden Knöpfe gleichzeitig gedrückt halte, verschwindet der Apfel und taucht wieder auf - das geschieht zweimal, bevor er wieder verschwindet... Das Gerät ist dann aber nicht eingeschalten, sondern bleibt aus. Und wenn ich's dann normal einschalte, ist alles beim Alten :rolleyes:... Muss wohl doch den Apple Support kontaktieren...
 
So - mittlerweile habe ich den Apple Support kontaktiert - das Gerät einige Male aus- und wieder eingeschaltet - und als ich mit dem freundlichen Herrn des Apple Supports verbunden war, funktionierte es plötzlich wieder :D... Er meinte, es sei wohl ein vorübergehendes Problem mit dem Arbeitsspeicher gewesen.

Soviel dazu - häufig ist wohl Geduld das hilfreichste Mittel :clap:
 
Zurück
Oben Unten