Spracherkennung funktioniert nicht!!!

R

ridda

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Gestern wollte ich mal die Spracherkennungsfunktion meines MacBooks (late 2008) testen und habe deswegen erst einmal mein Mikro mit den Beispielsätzen kalibriert! Nach etwas Übung ist das auch problemlos gegangen ich habe auf Fertig gedrückt und wollte die Spracherkunng dann einmal in verschiedenen Progammen ausprobieren! Doch leider zeigt mir der Lautstärkepegel vom Mikro in dem kleinen runden Fenster schon bei den leistesten Geräuschen an, dass das Eingangssignal viel zu laut ist, sprich dass das Mikro viel zu laut eingestellt ist! Und das obwohl ich es ja vorher kalibriert habe. Wenn ich jetzt wieder auf Kalibirieren drücke, so ist der Eingangspegel viel zu laut eingestellt, obwohl ich ihn vorher zurückgedreht habe! Es scheint so als würde sich der Computer meine Einstellung nicht "merken"! Kann mir da mal wer weiterhelfen?
Danke im Voraus,
ridda
 
AW: Spracherkennung funktioniert nicht!!!

Genau das gleiche Problem habe ich auch bei meinem MacBook
 
AW: Spracherkennung funktioniert nicht!!!

Habt Ihr mal probiert, die Aufnahmelautstärke in den Ton-Systemeinstellungen anzupassen?
 
AW: Spracherkennung funktioniert nicht!!!

habe ich schon probiert, das hat allerdings aus irgendwelchen gründen keinen einfluss auf die eingangslautstärke beim spracherkennungs-mikro! sonst noch ideen? :confused:

grüße
 
AW: Spracherkennung funktioniert nicht!!!

Also bei mir gehts einwandfrei. In Ton gehen, Eingabe, Internes Mikro. Lautstärke etwa 1/3 und schon gehts.
 
Zurück
Oben Unten