iPad Spracherkennung englisch bei iOS 15 offline

Artifex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe ipad 8. Gen mit iOS 15.2
Ich nutze viel die Diktierfunktion (bisher deutsch) und habe nun häufiger englische Texte zu diktieren.
Leider erkennt ios/siri das nicht.
Ich habe Englisch unter Tastaturen hinzugefügt und auch in der App die Tastatur explizit auf englisch gestellt.
Ich habe auch Siri&Suchen auf englisch umgestellt, dennoch mischt es mir ständig deutsche Wörter rein, z. B. "about" wird "erbaut" oder "chess" wird "Tschüss".
Gibt es noch weitere Einstellungen, die notwendig sind?
Ich nutze es offline (ab ios 15 möglich), aber habe das Gefühl, nur das halbe Englisch ist vorhanden, dabei ist das ja quasi die "native language".
Vielen Dank für alle Hinweise.
 
Zunächst solltest du das iPad auf 15.5 updaten.
Vielleicht musst du unter Allgemein > Sprache & Region die iPad Sprache auf English umstellen, um damit online arbeiten zu können.
 
Danke Doro,
das Update werde ich mal ausprobieren. Wurde bereits angekündigt, aber ich bin gerade noch unterwegs...
Ich hoffe, ich muss nicht jedes Mal ganz die Sprache/Region umstellen. Benötigt ja Neustart, das wäre echt grottig, wenn ich mal engl. mal dt. Text habe.
Ich will es ja eben offline nutzen (unterwegs)
 
So, wieder im WLAN.
Update auf ios 15.5, nicht sicher, ob das für dieses Problem relevant war.
Nun konnte ich das Problem aber lösen:
Unter Allgemein > Tastatur lässt sich neben "Tastaturen" auch "Diktiersprachen" auswählen. Hier war Englisch bislang nicht verfügbar, Download benötigte Internet.
Siri&Suche auf deutsch gestellt.
Bei Umschalten an der Tastatur (Weltkugel links) registriert Siri nun englisch bzw. deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
So, wieder im WLAN.
Update auf ios 15.5, nicht sicher, ob das für dieses Problem relevant war.
Nun konnte ich das Problem aber lösen:
Unter Allgemein > Tastatur lässt sich neben "Tastaturen" auch "Diktiersprachen" auswählen. Hier war Englisch bislang nicht verfügbar, Download benötigte Internet.
Siri&Suche auf deutsch gestellt.
Bei Umschalten an der Tastatur (Weltkugel links) registriert Siri nun englisch bzw. deutsch.
Wechseln zwischen Diktiersprachen (auch für mich das wichtigste schlechthin) Das macht tatsächlich Apple besser, als seine Konkurrenten.
Kannst du am Tablet ein Headset anschließen?
Am Notebook sind die Ergebnisse damit viel besser und es kommen weniger Störungen,
 
Zurück
Oben Unten