Sprachenproblem bei 10.3.8

Der B

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Nen schönen Sonntag erstmal.
Habe mein schniekes neues PB noch nicht lange, und bisher läuft auch alles prima, aber seit der Aktualisierung auf 10.3.8 wurden in meinem User-Verzeichnis die Verzeichnisse und Dienstprogramme in Englisch umbenannt. Manuelles Umbenennen über Apfel+I war erstens nicht sehr erfogreich, außerdem gab es nur Probleme, da iTunes seine Bibliothek nicht wiedergefunden hat (das war dann doch die eine oder andere Schreckminute). Was kann ich da denn machen? Wie gesagt, bin erst vor 3 Wochen geswitcht und kenne mich dementsprechend noch nicht so aus.
 
Hallo,

willkommen im Forum! :)

Im Finder -> Registerkarte Erweitert, (x) oder ( ) bei der Option "Alle Suffixe zeigen".

Doch sollte diese Umstellung kein Problem für iTunes sein.

Viele Grüße
Michael
 
Hallo und willkommen im Forum


Finder->Einstellung->Erweitert bei Alle Suffixe zeigen abhaken. Das hilft bei der Sprache.
 
Der B schrieb:
Nen schönen Sonntag erstmal.
Habe mein schniekes neues PB noch nicht lange, und bisher läuft auch alles prima, aber seit der Aktualisierung auf 10.3.8 wurden in meinem User-Verzeichnis die Verzeichnisse und Dienstprogramme in Englisch umbenannt. Manuelles Umbenennen über Apfel+I war erstens nicht sehr erfogreich, außerdem gab es nur Probleme, da iTunes seine Bibliothek nicht wiedergefunden hat (das war dann doch die eine oder andere Schreckminute). Was kann ich da denn machen? Wie gesagt, bin erst vor 3 Wochen geswitcht und kenne mich dementsprechend noch nicht so aus.

Im Finder unter "Einstellungen erweitert" den Haken bei Suffixe zeigen wegmachen. ;)