Sprachen wechseln mit Tastenkombination

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sebcra, 07.12.2005.

  1. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    ich habe meine Tastursprache bisher immer mit "alt"+"apfel"+"leertaste" gewechselt ... jetzt öffnet sich damit immer Spotlight .. irgendwie nervt das.

    Wenn ich in den Systemeinstellungen - Landeseinstellungen nachsehe, stehen dort die Kurzbefehle für das Tastaurmenü .. ich habs mal angehängt .. scheint richtig zu sein ... es wird allerdings ein gelbes Dreieck gezeigt.


    Jemand eine Idee? Oder zwei? :)

    seb.
     

    Anhänge:

    • shot.jpg
      shot.jpg
      Dateigröße:
      52,4 KB
      Aufrufe:
      230
  2. autoexec.bat

    autoexec.bat MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    20
    Das gelbe Dreieck bedeutet immer, dass der Kurzbefehl schon belegt ist. In deinem Fall wohl von Spotlight. Den Kurzbefehl von Spotlight kannst du in den Systemeinstellungen -> Spotlight ändern bzw. deaktivieren.
     
  3. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.07.2003
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Ja cool! Jetzt klappt das wieder!

    Tak!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen