Sprache im Finder

K

krzyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2003
Beiträge
583
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: plötzlich sind die Namen im Finder alle in Englisch und ich kann dies nicht verändern, bzw. weiß nicht wo. Wer kann mir bitte helfen?

Danke und Gruß
krzyz
 
Systemeinstellungen -> Landeseintellungen -> unter "sprachen" ziehst du "deutsch" ganz nach oben.:)
 
ist schon ganz oben gewesen, der Fehler liegt wo anders
 
hast du schon versucht neuzusarten?
 
Finder> Einstellungen > Suffix immer anzeigen, Häkchen weg.
 
Danke ._ut, das war die Lösung! :)
Das Problem hat mich auch schon länger geplagt...

Grüße
Chris
 
SUPER! DANKE ._ut! Das war der Tipp!

Woher soll man so etwas nur wissen.

Gruß und Fohes Neues
krzyz
 
Sprache im Finder - Suffixe

Super - vielen Dank! Ich hatte das gleiche Problem. Auf MacUser ist halt Verlass'
 
Das gibt´s doch gar nicht. Für einen Moment hatte ich meinen Wechsel zu Mac bereut (nur ganz kurz ;.) !
Bei Problemen am besten gleich im Forum schauen, bevor kostbare Zeit vergeudet wird.
Danke !!
 
Hey,

bei mir gings nach "häkchen weg" erst nach Neustart. Aber das war sicher vorausgesetzt. (War ich nur von Windows gewohnt).

Aber der Hammer kommt noch...

Ich habe vorhin bei Apple angerufen. Die haben mir zwei Optionen genannt und eine von beiden solle ich nutzen. Eine andere Möglichkeit gäbe es nicht.

1) System platt machen und neu installieren, demzufolge natürlich Daten sichern etc.! Zeitaufwand nach meiner Schätzung: 2 Stunden mindestens

2) Programm "cocktail" herunterladen. Dann gehts auch. "Es wird aber kein support übernommen und es KANN sein, dass danach Ihr System nicht mehr geht." Geschätzer Zeitaufwand: 1/2 Stunde.


Die Lösung ist jedoch: bei macuser reinschauen, häkchen wegnehmen, neustarten. Zeitaufwand: 3 Minuten. GEIL


Eigentlich war ich mal sehr sehr zufrieden mit dem telefonischen Support.
 
Zurück
Oben Unten