Sprache für das Spell-Checking ändern

M

mvarlik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2005
Beiträge
51
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benutze OS 10.3.9 und habe Englisch als Sprache gewählt. Viele Programme (Mail, iChat, ...) bieten die Möglichkeit an, während des Tippens die Rechtschreibung zu prüfen. Besteht die Möglichkeit hierfür Deutsch als Sprache zu wählen, den Rest jedoch auf Englisch zu belassen?

Vielen Dank,

Michael
 
ich habe auch Englisch als System Sprache. Wenn ich eine Deutsche mail schreibe, stelle ich den spellchecker von Fall zu Fall auf Deutsch um. Das laesst sich aus dem Menu von mail temporaer umstellen.
 
Geht auch in anderen Programmen wie z.B. hier in Safari:
Bearbeiten -> Rechtschreibung -> Wörterbuch: Deutsch
 
Funktioniert prima. Danke!
 
Zurück
Oben Unten