Sprache für das Spell-Checking ändern

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mvarlik, 27.06.2005.

  1. mvarlik

    mvarlik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Hallo,

    ich benutze OS 10.3.9 und habe Englisch als Sprache gewählt. Viele Programme (Mail, iChat, ...) bieten die Möglichkeit an, während des Tippens die Rechtschreibung zu prüfen. Besteht die Möglichkeit hierfür Deutsch als Sprache zu wählen, den Rest jedoch auf Englisch zu belassen?

    Vielen Dank,

    Michael
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    ich habe auch Englisch als System Sprache. Wenn ich eine Deutsche mail schreibe, stelle ich den spellchecker von Fall zu Fall auf Deutsch um. Das laesst sich aus dem Menu von mail temporaer umstellen.
     
  3. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    27.05.2004
    Geht auch in anderen Programmen wie z.B. hier in Safari:
    Bearbeiten -> Rechtschreibung -> Wörterbuch: Deutsch
     
  4. mvarlik

    mvarlik Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.06.2005
    Funktioniert prima. Danke!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen