Spotlight zeigt auch externe Platte an

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Servus,
wenn ich via Spotlight einen Begriff suche, z.B. "Lockesche These", dann zeigt mir der Finder zwar oben an: Durchsuche - Diesen Mac - "Doktor", in den Suchergebnissen ist aber auch die externe Platte (die TimeMachine füllt) mit dabei.
1) Wie kann ich verhindern, dass alle Funde in der Trefferliste doppelt auftauchen?
2) Praktisch wäre es, wenn ich alle Treffer-Dokumente in ein neues Verzeichnis moven oder kopieren könnte. Geht das?
 
Du kannst das in den Spotlight Einstellungen in den Systemeinstellungen Festlegen.
 
die Suchergebnisse kannst du speichern, dann hast du alle Dokumente der Anfrage in einem intelligenten Ordner, allerdings nur die Aliasse der Dateien, nicht die Dateien selbst, die bleiben am alten Ort. Gibt aber auch bestimmt Möglichkeiten, die Dateien dann in einen vorgegebenen Ordner zu verschieben, mittels eines AppleScripts oder einer AutomatorAktion.
 
@ marco312
Danke. Allerdings irritiert mich das Folgende: In den Einstellungen im Spotlight sollte ich ihm eine nicht zu berücksichtigende Platte sagen oder in das Exception-Feld hineinziehen. Das zweite tat ich. Jetzt zeigt er die im Spotlight hineingezogene externe Platte im FINDER unter Geräte nicht mehr an.
Vorher (im FINDER links oben): Geräte / darunter iDisk (was immer das ist!?) - Macintosh HD - DSP Pleiades (Name der Platte für TimeMachine) - itunes (Name meines RAID Laufwerks für iTunes)
Jetzt: Geräte / darunter iDisk - Macintosh HD - itunes
Wie kann ich die Platte dort wieder erscheinen lassen? Im Backup-Fall will ich ja auf die Platte von TimeMachine zulangen? Oder kommt die beim nächsten iMac-Start sowieso wieder?

@bernie313
danke; das scheint genau das zu sein, was ich brauche.
 
Zurück
Oben Unten