Spotlight Umrechnung unter 10.13.6 funktioniert nicht

Kirzz

Kirzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
1.368
Reaktionspunkte
101
Die Umrechnung mit Spotlight unter 10.13.6 funktioniert (bei mir) nicht mehr. Gebe ich einenWert ein, z. B. 20 m oder 20 $ wird nichts ausgegeben. Ich habe mir die Spotlight Einstellungen angesehen, alles mögliche aktiviert u. deaktiviert, erhalte aber keine Umrechnungen mehr. Woran mag das liegen?
 
hier unter 10.14 geht es.

Musste allerdings "Konvertierung" in den Spotlight Einstellungen erst wieder aktivieren.
 
Konvertierung war / ist aktiv.
10.14 muss noch warten, bis ich eine sichere Lösung für CS6 habe. Ist aber hier nicht das Thema ;)
 
Funktioniert bei mir mit 10.13.6 einwandfrei, ist also zumindest kein allgemeines Problem.
 
hast du mal die komplette festplatte in die Spotlight-Privatsphäre Einstellungen gezogen und eine minute später wieder entfernt?
Dann wird der spotlight index neu angelegt. Das ist erste hilfe bei Spotlight problemen...

(vielleicht steht da irgendwo drin, dass das nicht mehr gehen soll...)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du mal die komplette festplatte in die Spotlight-Privatsphäre Einstellungen gezogen und eine minute später wieder entfernt?
Dann wird der spotlight index neu angelegt. as ist erste hilfe bei problemen...

(vielleicht steht da irgendwo drin, dass das nicht mehr gehen soll...)
Hat leider nichts gebracht, Spotlight liefert keine Ergebnisse.
 
...was in der Firewall geblocked? Die Umrechnungskurse werden ja (Vermutung!) irgendwo online abgefragt, oder?
 
Zurück
Oben Unten