Spotlight sucht nicht mehr

B

bluescreenX

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
hab ein kleines Problem mit meinem Spotlight. Wenn ich da was eintippe wurden sonst immer direkt die Programme und Dateien angezeigt. Jetzt passiert gar nichts mehr und egal was da eingebe es kommt immer nur
"Keine Treffer gefunden".
Woran kann das liegen ?

mfg
bluescreen
 

Anhänge

  • spotlight.jpg
    spotlight.jpg
    23 KB · Aufrufe: 53
Du kannst mal den "Spotlight index" neuintialisieren.
Mit Onyx oder so ...

Viele Grüße Mac Hannes !
 
ok ich hab jetzt den index neu erstellt aber trotzdem wird nichts gefunden.
Gibts noch weitere vorschläge ? ^
 
ok hat sich erledigt. den prozess war einfach nurabgestürtzt. ein neustart und die sache war gegessen
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir funktioniert die Suche NICHT, wenn ich über das Spotlight eingabefenster gehe. Sehr wohl jedoch, wenn ich über den Finder gehe. Warum?

edit: habe alles neu indiziert - keine Besserung
edit 2: Neustart des Rechners (der ja abgestürzte Prozess neu starten sollte) ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich klemm mich hier dazu.
Seit heute genau dasselbe bei mir: Spotlight sucht gar nichts mehr... Neu indiziert, neu gestartet inkl. NVRAM-Reset und "Rechte repariert". Fazit: Geht nicht...

Ist die Haltbarkeit von Tiger abgelaufen? :)
 
ist schon seltsam, denn ich habe seit gestern ebenfalls probleme mit spotlight.

so langsam macht es mich stutzig, dass soviele leute zeitgleich damit rüberkommen, dass sie plötzlich spotlight-probleme haben.

das hier ist mein thread:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=233995
 
Persönliche Vermutung: Das letzte Security-Update... Das habe ich gestern noch geladen, dann den Rechner neu gestart und dann schlafen gelegt (den Rechner und mich...).

Soviel gleichzeitige Ausfälle kann kein Zufall sein - oder doch? :(
 
Zurück
Oben Unten