spotlight suchergebnis.liste erweitern

Diskutiere das Thema spotlight suchergebnis.liste erweitern im Forum Mac OS X & macOS

  1. banal

    banal Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.04.2008
    hallo,

    die spotlight suche ergibt eine liste mit:
    "name", "art" und "zuletzt geöffnet"

    nur, ich bin keine marketingtussi, sondern weiss wie ich meine dateien benamse, was heisst, ich finde auch ohne spotlight meine dateien :) bzw finde ich mit spotlight rein gar nix.

    mein problem ist, dass ich wissen will (auf einen blick) in welchen ordnern sich die dateien befinden, ich hätte also gerne zusätzlich die pfadangabe in der suchliste.

    ist das möglich? hat da wer einen tipp?

    was ich will ist vergleichbar mit der windows suche, denn dort kann ich zusätzliche spalten ganz einfach per häkchen aktivieren.
     
  2. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    wenn du in einem finderfenster die suche benützt, und dann eine datei auswählst wird dir der pfad unten angezeigt...

    gratis alternative zu leopard spotlight oder findersuche (die ich grottenschlecht finde, unter tiger war es viel besser entwickelt worden!): easyfind, da macht man rechtsklick>im finder anzeigen
    http://www.devon-technologies.com/products/freeware/

    p.s. willkommen bei mu :)
     
  3. banal

    banal Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.04.2008
    danke :)

    dass ich einzeln durchklickken kann, das ist schon klar,
    irrsinnig toll wäre es, wenn ich die pfade unetreinander in der liste angezeigt bekomme,
    dann sieht man sofort: halt, die eine datei ist nicht in dem ordner wo alle anderen drin sind.

    test.jpg user/a/hui/bla 20mb 12.1.2010
    test.jpg user/a/hui/bla 20mb 12.1.2010
    test.jpg user/a/hui/bla 20mb 12.1.2010
    test.jpg user/c/hui/bla 20mb 12.1.2010
    test.jpg user/a/hui/bla 20mb 12.1.2010
    test.jpg user/a/blaa/bla 20mb 12.1.2010

    ah..das eine test.jpg ist im c ordner !! ohooo

    in jedem anderen finster fender, kann ich ja auch meine spalten mit der darstellungsoption erweitern
     
  4. blue apple

    blue apple Mitglied

    Beiträge:
    17.276
    Zustimmungen:
    1.322
    Mitglied seit:
    01.12.2005
    mit easyfind hat man deine erwünschte übersicht unter der leiste "Ort" :)
    probier mal aus... ;)

    edit: ich finde es aber auch schade, dass sowas immer noch nicht in der finder bzw. leo-suche integriert ist! :mad:
    dass man da extra programme anschaffen soll ist nicht gerade systemfreundlich...
     
  5. banal

    banal Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.04.2008
    grossartig danke

    ein minus mehr an apple :)
     
  6. intreaux

    intreaux Mitglied

    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    22.08.2007
    = CMD+R in Spotlight :)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - spotlight suchergebnis liste
  1. luca mac
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    631
  2. muhmelene
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    165
  3. alleskleber
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    176
  4. alleskleber
    Antworten:
    25
    Aufrufe:
    2.522
  5. roedert
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    264
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...