spotlight suchergebnis.liste erweitern

B

banal

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

die spotlight suche ergibt eine liste mit:
"name", "art" und "zuletzt geöffnet"

nur, ich bin keine marketingtussi, sondern weiss wie ich meine dateien benamse, was heisst, ich finde auch ohne spotlight meine dateien :) bzw finde ich mit spotlight rein gar nix.

mein problem ist, dass ich wissen will (auf einen blick) in welchen ordnern sich die dateien befinden, ich hätte also gerne zusätzlich die pfadangabe in der suchliste.

ist das möglich? hat da wer einen tipp?

was ich will ist vergleichbar mit der windows suche, denn dort kann ich zusätzliche spalten ganz einfach per häkchen aktivieren.
 
wenn du in einem finderfenster die suche benützt, und dann eine datei auswählst wird dir der pfad unten angezeigt...

gratis alternative zu leopard spotlight oder findersuche (die ich grottenschlecht finde, unter tiger war es viel besser entwickelt worden!): easyfind, da macht man rechtsklick>im finder anzeigen
http://www.devon-technologies.com/products/freeware/

p.s. willkommen bei mu :)
 
danke :)

dass ich einzeln durchklickken kann, das ist schon klar,
irrsinnig toll wäre es, wenn ich die pfade unetreinander in der liste angezeigt bekomme,
dann sieht man sofort: halt, die eine datei ist nicht in dem ordner wo alle anderen drin sind.

test.jpg user/a/hui/bla 20mb 12.1.2010
test.jpg user/a/hui/bla 20mb 12.1.2010
test.jpg user/a/hui/bla 20mb 12.1.2010
test.jpg user/c/hui/bla 20mb 12.1.2010
test.jpg user/a/hui/bla 20mb 12.1.2010
test.jpg user/a/blaa/bla 20mb 12.1.2010

ah..das eine test.jpg ist im c ordner !! ohooo

in jedem anderen finster fender, kann ich ja auch meine spalten mit der darstellungsoption erweitern
 
mit easyfind hat man deine erwünschte übersicht unter der leiste "Ort" :)
probier mal aus... ;)

edit: ich finde es aber auch schade, dass sowas immer noch nicht in der finder bzw. leo-suche integriert ist! :mad:
dass man da extra programme anschaffen soll ist nicht gerade systemfreundlich...
 
grossartig danke

ein minus mehr an apple :)
 
Zurück
Oben Unten