Spotlight suche..eine kleine Frage

M

Mainy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

gibt es eine möglichkeit .rar dateien in der spotlight suche auszuschließen ?

Der Grund ist folgender. Ich habe unzählige .rar dateien auf meinen iMac, die ich immer für ein paar tage benötige und sie dann anschließend eh lösche. In der Zeit aber indiziert spotlight immer diese dateien und der iMac wird dadruch ein bisschen langsamer.
 
Gib einfach -.rar dahinter ein.
 
Wenn alle .rar Dateien in einem Ordner liegen, kannst du den unter Systemeinstellungen -> Spotlight -> Privatsphäre vom Suchvorgang ausschließen.

Ich nehme an, dass dieser Ordner dann auch nicht indiziert wird.

Gruß
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
ah danke, ich hab die einstellungen für den Ordner gefunden.
 
Zurück
Oben Unten