Spotlight Netzwerk Suche

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von teecee, 07.03.2006.

  1. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    Nach Umstellung von 9.2.2 auf 10.4. vermisse ich Sherlock!

    Problem: Ich versuche im Netzwerk auf einem anderen Rechner ein PDF zu suchen, scheitere aber daran, dass ich mit Spotlight nicht im Netzwerk suchen kann... oder zu blöd dafür bin.

    Auch bei meiner Suche hier, bin ich nicht weiter gekommen. Irgendwo stand „andere" anklicken. „Andere" kann ich nicht anklicken - steht bei mir nirgendwo... Netzwerkvolume ist gemountet...
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Hm - Spotlight kann unter "Servers" suchen - evtl hilft Dir das weiter
     
  3. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    Finde ich nicht...

    Also, bei mir steht in der rechten Spalte derzeit zum Anwählen:

    Ort:
    Computer (mein Computer)
    Privat (mein Privat-Ordner)

    BAMBOO (eingelegte CD)

    Macintosh HD
    (Meine Festplatte)

    mehr ist da nicht....
     
  4. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Schau mal im Finder - bei mit steht da zusätzlich noch "Servers"
     
  5. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    Kannst Du mir bitte ein Bildschirmfoto machen, was Du meinst? Das wäre nett. Ich habe keinen Plan, was Du meinst - entweder, weil es das bei mir nicht gibt (warum?) oder weil ich mich gerade an einer vollkommen falschen Stelle bewege....
     
  6. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Das meine ich
     

    Anhänge:

  7. teecee

    teecee Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    3
    Alles klar. Ja, das funktioniert in der normalen Suchfunktion.

    Ich dachte nur das wäre auch ganz komfortabel über das Spotlight-Symbol (oben rechts in der Ecke des Bildschirms) möglich...

    Schade...
     
  8. BalkonSurfer

    BalkonSurfer Banned

    MacUser seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man das einstellen könnte wärs schön - mir geht es mächtig auf den Zeiger, dass es per default auch auf externen Platten sucht
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen