Spotlight: Löschen aufgrund von Suchergebnissen?

  1. kasei

    kasei Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Ich rufe Spotlight per Apfel-Leertaste auf und starte eine Suche... eine der gezeigten Dateien möchte ich löschen. Apfel-Löschen funktioniert aber nicht und auch per rechte Maustaste stehen keine Optionen zur Verfügung.

    Ist Löschen auf diesem Weg irgendwie möglich?

    Kasei
     
    kasei, 06.02.2007
    #1
  2. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    'Alle Suchergebnisse zeigen', dann die entsprechenden Einträge markieren und übers Kontextmenü 'im Finder zeigen'. Dann löschen. Ich wünsche mir auch jedes Mal einen einfacheren Weg…
     
    virtua, 06.02.2007
    #2
  3. kasei

    kasei Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Diesen Weg kannte ich schon, aber er funktioniert leider nur, wenn ich Spotlight über Alt-Apfel-Leertaste aufrufe. Nun ja, damit werde ich wohl leben müssen... und wie immer gilt meine Hoffung Leopard, denn vielleicht hat Apple inzwischen ja von Copernic und anderen Anbietern gelernt, wie man Spotlight noch optimieren könnte! ;)

    Kasei
     
    kasei, 06.02.2007
    #3
  4. virtua

    virtua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.01.2004
    Beiträge:
    2.680
    Zustimmungen:
    80
    Ok, ich nutze die SL Tastenkombos nicht, weil sie mit denen von Adobe CS kollidieren… Ansonsten teile ich deine Hoffnung ebenfalls. ;)
     
    virtua, 06.02.2007
    #4
  5. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Ähemm *hust* - aber aus dem Spotlight mit alt+Apfel+Leertaste kann man die Dateien doch einfach in den Papierkorb ziehen...:D
    LG
     
    moranibus, 06.02.2007
    #5
  6. jamezH2020

    jamezH2020 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    *mithust* :D

    Edit: 100 :cake:
     
    jamezH2020, 06.02.2007
    #6
  7. kasei

    kasei Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    1
    Ja, aber nicht, wenn man Spotlight mit Apfel-Leertaste nutzt... entsprechend habe ich ja danach gefragt und auch erklärt, dass mir die Variante via Alt-Apfel-Leertaste bekannt ist.

    Und gerade, weil das Löschen bei Alt-Apfel-Leertaste funktioniert, verstehe ich nicht, wieso es bei Apfel-Leertaste nicht geht.

    Kasei
     
    kasei, 06.02.2007
    #7
  8. jamezH2020

    jamezH2020 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    96
    Apfel-Leertaste = Suchfeld oben rechts!
    Alt-Apfel-Leertaste = Komplettes Spotlightfeld?

    Wenn dem so wäre sollte man doch nur auf "Alle anzeigen" (oder so ähnlich. sitze an ner dose gerade) klicken um das komplette Ergebniss anzeigen zu lassen. Darunter kann man dann mit verschieben löschen.

    Korrigiert mich wenn ich nen Denkfehler drin habe!
     
    jamezH2020, 06.02.2007
    #8
  9. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    @kasei
    Ich meinte ja nur, dass man nicht über den Finder gehen muss. Wenn man im Apfel+Leertaste Spotlight auf "Alle einblenden" geht, kommt ja eh' das alt+Apfel+Leertaste Spotlight.
    Und die Moral von der Geschicht':
    1) suchen unter Spotlight oben rechts
    2) suchen, um zu löschen mit alt+Apfel+Leertaste Spotlight

    If it's not a bug, it's definitely a feature!...:D
    LG

    Edit: ...aber löschen kann man aus dem Spotlight oben rechts definitiv nicht, das stimmt...
     
    moranibus, 06.02.2007
    #9
  10. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    @Kasei
    Bei mir geht es auch mit Apfel+Leertaste, nur jetzt kommen wir zum Problem, das Spotlight Fenster wird scheinbar nicht aktualisiert, wenn du eine Datei auswählst, in den Papierkorb legst und dann im Spotlight Fenster dir per Rechtsklick (Im Finder zeigen) die Datei anzeigen läßt, ist sie im Papierkorb, allerdings lt.Spotlight Fenster noch am alten Ort.
     
    bernie313, 06.02.2007
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spotlight Löschen aufgrund
  1. Holger M
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    103
    Holger M
    13.07.2017
  2. Coliban
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    255
  3. boldenburg

    Spotlight <-> Programme

    boldenburg, 19.06.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    117
    tocotronaut
    19.06.2017
  4. funkmasta
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    496
    funkmasta
    05.06.2007
  5. bbz404
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    832
    Pponk
    12.12.2006