Spotlight: Indizierung dauerhaft abschalten

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
Hallo,


man findet ja viele Hinweise bei Google, aber ich habe keine einfache und praktikable Lösung gefunden, wie man die Indizierung dauerhaft für ALLE externen Medien abschaltet. (Und auch nur für diese.)
Gibt es vielleicht irgendwo eine Option, die man per Häkchen aktivieren kann?
Tief im System versteckt?
 
Du kannst in den Systemeinstellungen => Spotlight => Reiter Privatsphäre Ordner oder auch ganze Platten reinziehen die nicht indexiert werden sollen.
 
Du kannst in den Systemeinstellungen => Spotlight => Reiter Privatsphäre Ordner oder auch ganze Platten reinziehen die nicht indexiert werden sollen.

Ja, aber die externen Medien verschwinden sofort wieder automatisch ungewollt aus dieser Liste, sobald man sie herauszieht.
 
[URL="http://www.mathias-wagner.info/wordpress/2007/05/24/spotlight-wirklich-abschalten/"[/URL]

Kenne ich. Kannst du mir sagen, was genau da passiert? Ich schrecke zurück vor Programmcode, weil ich davon nichts verstehe.
Ist diese Lösung sicher und ok?

Außerdem ist das nicht genau die Lösung, die ich suche. Ich habe täglich x Medien von anderen Leuten hier.
Es ist völlig unpraktikabel, die immer alle (für einmalig) wegzuprogrammieren. Das macht nur Sinn für meine eigenen Dauermedien.
 
Du sagst Spotlight mit einer Datei das kein Index auf der Platte erwünscht ist... Ist kein Programmcode.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
es gibt ein tool namens spotless das das kann (mit einem Klick). Allerdings werden die Volumes dann auch an anderen Macs nicht mehr indiziert - und das kann nur mit dem tool spotless (mit einbem klick) wieder rueckgaengig gemacht werden. Also am besten bevor es von deinem Rechner getrennt wird :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
gui

Spotless 3.0 bietet eine gui, lässt sich aber auch alles per terminal einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacBookNewbie
Zurück
Oben Unten