Spotlight indiziert bis zum Aufhängen

Klettermax72

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.03.2007
Beiträge
54
Hallo.
Ich habe mit dem Macbook meiner Freundin ein Problem. Wir haben Leopard drauf, und es lief soweit alles gut.
Auf einmal aber fängt Spotlight an zu indizieren, der "mdworker" braucht ordentlich Leistung, und dann wir die Kiste immer langsamer.
Dann kommt unter anderem auch die Meldung, das der Rechner runtergefahren werden soll. Beim nächsten Starten dann gleich schon wieder. Bei dritten Mal klappt es dann wieder, aber Spotlight fängt sofort wieder mit dem indizieren an. Zwischendurch verschwindet der Punkt mal wieder aus der Lupe, um nach ein paar Sekunden wieder zu erscheinen. Erschienen ist es zuerst, als Firefox lief, es ist mehrmals abgestürzt, seitdem läuft der mac nicht mehr richtig
Es sind ausser dem Adobe Reader 9 keine weiteren Programme heruntergeladen worden, der ist aber auch schon eine Woche drauf ohne Probleme.

Kennt das jemand? Habe in der Forensuche leider nichts gefunden.
 

jomip

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.03.2007
Beiträge
1.987
Mach doch mal folgendes: HD von den Indizierung ausschließen und anschließend eine neue Indizierung starten.
 
Oben