Spotlight Index von Netzwerk-Volumes via Terminal erstellen

Mia1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
336
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit meine Bibliothek ausgelagert und greife über Airport Extreme auf sie zu. Aber das Problem habe ich erst später bemerkt, denn Spotlight scheint kein Index mehr davon zu erstellen.

Kenn Ihr das Problem?

Ich habe jetzt mal folgenden Terminal-Befehl eingegeben (die Bibliothek ist gemountet):

"sudo mdutil -i on /volumes/Bibliothek"

und habe dann als Ergebnis folgendes erhalten:

"/Volumes/Drobo_Stephan_HFS+GUID:
Indexing enabled."

Bedeutet das nun, daß ein Index erstellt wird? ...und woran kann ich das erkennen, ob dem auch so ist?

Ich kann mich erinnern, daß ich früher mal wahrgenommen habe, daß ein Punkt in der Lupe aufblinkt, das ist jetzt aber gerade nicht der Fall :-/

Ich hoffe Ihr könnt mir hier kurz weiterhelfen.

Gruß und Dank!
 
...das habe ich schon probiert, sieht genau gleich aus, aber der Fortschrittsbalken unter der Spotlight Lupe ist leider nicht da – heißt das dann auch analog, daß keine Index erstellt wird? ...(...es gibt ja auch keinen atmenden Punkt in der Lupe)
 
Da du als Status anscheinend "Indexing enabled" bekommst, würde ich davon ausgehen, dass der Index schon da ist. Was ist denn das eigentliche Problem? Findet er per Spotlight die Daten auf dem Netzwerk Volume nicht?
 
Genau, daran ist es mir überhaupt aufgefallen, erst habe ich nur noch schlecht etwas gefunden: Ich dachte schon an Datenverlust, habe die gesuchten Dateien und Ordner dann aber per manueller Suche an gewohnter Stelle wiedergefunden.

Inzwischen findet er gar nichts mehr, bzw. zeigt auch nichts mehr an, sofern ich in der Sucheingrenzung als Ort die Bibliothek auswähle :-/
 
Was mir gerade noch aufgefallen ist:

Was bedeutet denn der "afp:// mode" ?

Spielt das über Airport Extreme überhaupt eine Rolle, bzw. muß ich an den Airport Extreme Laufwerkseinstellungen verändern?
 
Zurück
Oben Unten