Spotlight in Netzlaufwerken suchen lassen bzw. indizieren lassen

  1. v-X

    v-X Thread Starter

    Hallo!

    Ich hätte gern das Spotlight auch meine Netzlaufwerke indiziert und dann auch dort sucht.
    Ist das überhaupt möglich oder brauche ich noch ein Plugin für?
    Danke für die Hilfe!

    v-X
     
  2. XVCD

    XVCDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    51
    Lt Apple sollte das gehen - nur in der Pracxis scheitert es. Was auch immer die unter "network-based Home directories" verstehen... kopfkratz

    Spotlight Support for Network Homes
    Perform a Spotlight search on network-based Home directories in addition to searching local hard drives.

    Vielleicht geht das nur, wenn man auf Mac Server-Freigaben verbindet da Spotlight eine Indizierung zwingend benötigt?!
     
    XVCD, 01.05.2005
  3. elastico

    elasticoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2004
    Beiträge:
    5.050
    Zustimmungen:
    77
    Spotlight indiziert ja die Dateien.
    Prinzipiell würde sowas wohl auch im Netz gehen. Das Problem ist, dass man nicht oder nicht zuverlässig mitbekommt, ob sich im Netz eine Datei geändert hat oder hinzugekommen ist. Man müsste also permanent das Netz scannen - das erzeugt massenhaft Traffic und dürfte DER Perfomancekiller in jedem Netz sein.

    Ich glaube nicht, dass das so einfach zu lösen ist auch wenn ich den Wunsch durchaus nachvollziehen kann
     
    elastico, 01.05.2005
  4. v-X

    v-X Thread Starter

    mmh das klingt allerdings plausibel, der Mac merkt ja auch erst später wenn der Rechner schon runtergefahren/in StandBy geht und dann stürzt der Finder ab bzw. der Ball kommt....
    einer der Fehler die Apple unbedingt ausbessern sollten, zumal der Fehler ja bekannt ist...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spotlight Netzlaufwerken suchen
  1. Holger M
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    109
    Holger M
    13.07.2017
  2. Coliban
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    263
  3. boldenburg

    Spotlight <-> Programme

    boldenburg, 19.06.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    118
    tocotronaut
    19.06.2017
  4. JensLeugengroot
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    104
    JensLeugengroot
    14.06.2017
  5. MrBing
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    731