Spotlight in 10.6 Snow Leopard sucht weiter trotz Ergebnisauswahl

CapFuture

CapFuture

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2004
Beiträge
1.812
Reaktionspunkte
1
Moin moin

Ich weiß nicht ganz ob das ein Bug oder ein Feature sein soll, aber folgender Sachverhalt stört mich momenten an Spotlight unter Snow Leopard:

Geb ich etwas mittels der Spotlight Lupe rechts oben ein, spuckt mir das System die Ergebnisse aus so wie es soll. Soweit ist alles ok. Nur wenn ich jetzt etwas aus der Liste ausgewählt habe, rödelt der MDS Prozess schön weiter. Im Hintergrund findet er also noch weitere Ergebnisse zu meiner Suchanfrage, aber es lastet einfach das System weiter aus, obwohl ich gefunden habe, was ich suche. Das geht dann so weit, dass ich den lieben Sat1 Ball bekomme und das ganze System hackt. Ansonsten hört der MDS Prozess auch nicht einfach nach ein paar Minuten auf, nach 30 min war der immernoch am rödeln :(

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass Spotlight nach der Auswahl des Suchergebnisses aufhört zu suchen?
 
Hast du nicht irgendein PlugIn oder sowas für Spotlight installiert? Gibt ja 'ne Menge dafür...Ich hatte das noch nie...


Snowbiker
 
Ne, hab keine Plugin installiert... kannst du was empfehlen? Kenne mich da nicht aus :/
 
Kann es sein, dass Spotlight einfach noch die Festplatte indiziert?
 
Hmm, also der Indizierungsprozess an sich ist beendet... er rödelt im normalen Betrieb nicht rum... wenn ich aber eine Suchanfrage gebe, rödelt es doch recht lange...
 
Nachtrag: Bin seit kurzem auf den 64 bit Kernel gewechselt. Die beschriebenen Probleme mit Spotlight sind weg! Die Suche beendet tatsächlich, die Festplatte ist nicht mehr hörbar und alles ist so, wies von Steve bei der Spotlight Demo versprochen wurde... *boom* ergebnis da...
 
Zurück
Oben Unten