Spotlight funktioniert nicht!

Cakedrummer

Cakedrummer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2006
Beiträge
1.323
Reaktionspunkte
63
Hallo,

Ich hoffe, der Fehler wurde noch nicht im Forum angesprochen, in der Suche habe ich nichts gefunden. Ist aber auch immer schwierig, die richtigen Suchbegriffe für sowas zu finden. ;)

Mein Problem: Spotlight funktioniert nicht! Ich habe z.B. eine Excel-Datei mit dem Namen "Finanzen.xls". Suche ich in Spotlight nach "Fi", taucht es auf, bei "Finan" werden die Ergebnisse weniger und ab "Finanz" wird nichts mehr angezeigt. Bei Suche nach "Finanzen" dann logischerweise auch nicht.

Beim Schreiben des Beitrags habe ich es kurz nochmal probiert und jetzt klappt es bis "Finanz" und erst bei "Finanze" wird nichts mehr angezeigt.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?


Viele Grüße,
Olli
 
Spotlight mal neu indizieren lassen.

Dazu das gesamte Volume in den Spotlight-Einstellungen zu "Privatsphäre" hinzufügen. Systemeinstellungen schließen. Und danach wieder von der "Privatsphäre" entfernen. Dann müsste Spotlight neu indizieren, erkennbar wenn man rechts oben auf die Lupe klickt.
 
Ich habe dieses Problem auch. Die von Spotlight gefundenen Dateien haben mit dem Suchbegriff nicht das Geringste zu tun.

Deswegen benutze ich halt immer "Apfel + F"
 
PieroL schrieb:
Spotlight mal neu indizieren lassen.

Dazu das gesamte Volume in den Spotlight-Einstellungen zu "Privatsphäre" hinzufügen. Systemeinstellungen schließen. Und danach wieder von der "Privatsphäre" entfernen. Dann müsste Spotlight neu indizieren, erkennbar wenn man rechts oben auf die Lupe klickt.

oder einfach das programm "onyx" verwenden, kann spotlight neu indizieren lassen und noch viiiel mehr ;)
 
PieroL schrieb:
Spotlight mal neu indizieren lassen.

Dazu das gesamte Volume in den Spotlight-Einstellungen zu "Privatsphäre" hinzufügen. Systemeinstellungen schließen. Und danach wieder von der "Privatsphäre" entfernen. Dann müsste Spotlight neu indizieren, erkennbar wenn man rechts oben auf die Lupe klickt.


guter tipp!!! sollte man das regelmässig machen, oder nur wenn man das gefühl hat, spotlight findet daten nicht mehr...
 
PieroL schrieb:
Spotlight mal neu indizieren lassen.

Dazu das gesamte Volume in den Spotlight-Einstellungen zu "Privatsphäre" hinzufügen. Systemeinstellungen schließen. Und danach wieder von der "Privatsphäre" entfernen. Dann müsste Spotlight neu indizieren, erkennbar wenn man rechts oben auf die Lupe klickt.


guter tipp!!! sollte man das regelmässig machen, oder nur wenn man das gefühl hat, spotlight findet daten nicht mehr...
 
PieroL schrieb:
Spotlight mal neu indizieren lassen.

Dazu das gesamte Volume in den Spotlight-Einstellungen zu "Privatsphäre" hinzufügen. Systemeinstellungen schließen. Und danach wieder von der "Privatsphäre" entfernen. Dann müsste Spotlight neu indizieren, erkennbar wenn man rechts oben auf die Lupe klickt.


guter tipp!!! sollte man das regelmässig machen? oder nur dann wenn man das gefühl hat, spotlight findet daten nicht mehr...
 
Regelmäßig eigentlich nicht. Hab das einmal machen müssen, seitdem funkioniert wieder alles.
 
Hi,
hab ein ähnliches Problem nur das bie mir die Spotlight-Suche in den Systemeinstellungen nicht mehr funktioniert. Mein iBook ist gut ein Jahr alt.
Selbst wenn ich "monitor" eingebe wird nichts hervorgehoben. Es bleibt einfach grau.
War heute im Gravis Store und der nette Verkäufer hat meine Festplatte neu indizieren lassen, aber auch das brachte keine Veränderung.

Die normale Suche aus der Menuleister oder dem Finder-Fenster heraus klappt super.

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten