[Spotlight] Externe Festplatte indizieren - Problem

38imSchatten

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2009
Beiträge
105
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

Spotlight hat meine externe Festplatte (NTFS-Formatiert) nicht in die Suche mitinbegriffen, nach etwas Recherche kam ich zu folgendem Befehl:

Code:
sudo mdutil -s /Volumes/NameDesVolumes

Das habe ich dann auch getan, allerdings wollte er das mit einer Partition nicht machen, wahrscheinlich wegen der Leerzeichen/Und-Zeichen ("Film & Musik").

Aufjedenfall indiziert er sie nicht, der Punkt taucht zwar in der Lupe auf, allerdings steht da "Zeit zum Indizieren berechnen", aber auch nach Stunden tut sich da nichts (150GB und 15GB).

Also wollte ich alles wieder rueckgaengig machen, indem ich Spotlight komplett neu indizieren lasse. Hat dann auch geklappt, denn er hat die interne Festplatte indiziert, das Problem ist allerdings, dass er jetzt alle angeschlossenen Platten indizieren will (Back Up-Platte, 2 weitere Partionen; Mac OS Extended, NTFS und FAT32).

Wie bekomme ich es hin, dass er die 3 NTFS-Partitionen tatsaechlich indiziert und in die Spotlightsuche mit hineinnimmt und die anderen (Back-Up + 2 Partitionen) nicht indiziert?

Mac OSX 10.5.8

Mit freundlichen Grueßen,

38°
 
Am besten von vorne Anfangen und mit "Bordmitteln" in den Systemeinstellungen bei Spotlight die Platten in die Privatsphäre ziehen die nicht indiziert werden sollen. Ggf. alle rein ziehen und die wieder rausziehen die doch indiziert werden sollen.
 
Zurück
Oben Unten