Spotlight bash treat

Atalantia

Atalantia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2009
Beiträge
1.894
Reaktionspunkte
432
Ich muss jetzt einfach mal Gas ablasen über Spotlight. Das Ding kackt mich an schon seit es herauskam. Es findet nicht alle Programme, ~/Library kann es auch nicht indizieren. Ich hatte noch kein macOS in welchem das Ding 100% funktionierte. Apple! Packt den Müll doch endlich in die Tonne!
 
Wenn es dich so sehr ankackt, warum nutzt du es dann immer wieder? ;)

Alternativen sind ja durchaus verfügbar.

Ich komme prima mit SL klar und wenn cmd + Leertaste nicht genügt mache ich halt cmd + F. ;)
 
Ich kann mich über Spotlight nicht beschweren, leistet mir bis heute wertvolle Dienste.
Tipp: Arbeite mal an Deiner "Formulierungskunst", die Jetzige ist ja kaum auszuhalten.
 
Spotlight Party Leckerbissen?
Spotlight hauen Leckerli?
Spotlight Dampf Ablassen Schatz?

:rolleyes:
 
Trick or treat?
Das ist schon seit zwei Wochen vorbei...
 
also nachdem du den thread titel mal korrigiert hast, kannsst du ja gleich danach mal die locate.db erstellen lassen und locate im terminal nutzen ;)
funktioniert aber nur für datei namen und nicht für inhalte.
 
Nachdem das Gas nun etwas verdampft ist, habe ich mal .Spotlight-V100 gelöscht und ja... es findet jetzt ein paar Programme mehr als vorher.
...
Alternativen sind ja durchaus verfügbar.
...

Mit Tastenbefehl? Du meinst doch nicht etwas EasyFind? Das ist gut, muss aber jedesmal das ganze Verzeichnis durchsuchen.
 
Zurück
Oben Unten