Spotlight 10.10.2 - Bug bei Suche nach Systemeinstellungen

knister

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
164
Reaktionspunkte
38
Wie ist es bei Euch?
Wenn ich nach "Systemeinstellungen" suche, findet Spotlight bei mir das 'Programm' Systemeinstellungen korrekt.
Wenn ich aber nach bestimmten PreferencePanes suche, (z. B. "Bedienungshilfen, Monitore, Tastatur etc.), findet Spotlight nichts. Unter den Spotlight-Einstellungen ist das Suchen nach Systemeinstellungen natürlich angekreuzt.
Interessant dazu vielleicht auch:
Wenn ich "Systemeinstell" eingebe, kommen als Suchergebnisse zweimal "-PreferencePanes", wenn ich diese dann durchklicke (s. Screenshot), kommen verschiedene Einstellungskarten (bei mir OSXFuse und Flip4Mac) - werden aber eben in der Suchliste nicht richtig angezeigt.
Wer kann den Bug bestätigen?
Ich verwende 10.10.2 (14C1514) auf einem MBP 13" early 2011.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-04-03 um 17.46.19.png
    Bildschirmfoto 2015-04-03 um 17.46.19.png
    48,1 KB · Aufrufe: 61
Kann ich nicht bestätigen. Wenn ich nach "(z. B. "Bedienungshilfen, Monitore, Tastatur etc.)" suche, dann findet das Spotlight.

Gruß
win2mac
 
Kann ich hier ebenfalls nicht bestätigen.. Wie bei win2mac funktioniert Spotlight auch dort...

Viele Grüße
 
Mhm, danke erstmal - seltsam. Hab mal den Spotlight-Index gelöscht und neu aufbauen lassen, trotzdem wieder das Gleiche. Zugriffsrechte repariert, auch kein Erfolg. Wenn ich bei den Spotlight-Einstellungen alle Haken rausnehme und nur "Systemeinstellungen" drinlasse, findet er auch nichts.
Weitere Ideen?

EDIT: So, habs jetzt gelöst ... nachdems nur bei meinem Benutzeraccount fehlerhaft war, habe ich kurzum die com.apple.Spotlight.plist gelöscht - nun findet er auch die PreferencePanes wieder *freu* :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten