iPhone Spotify-Wiedergabe startet automatisch bei Verbindung mit Autoradio

MarkusOnMac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
05.08.2013
Beiträge
57
Hallo Community,

ich frage für ein Familienmitglied:

Ein iPhone 8 mit iOS 14 wird in einem Ford mit einem Sony-Autoradio verbunden.

Wenn er zum Beispiel einen Anruf getätigt hat oder jemanden angerufen hat, startet das Radio automatisch die Musikwiedergabe am iPhone, obwohl sie vorher pausiert wurde, selbst wenn die Spotify App zuvor GESCHLOSSEN wurde.

Das ist sehr ärgerlich, da im Auto zwar Tasten für vor- und zurückzappen sind, aber nicht für Pause und Play und es sehr nervig ist, wenn man gerade in einer aufmerksamkeitsfordernden Verkehrssituation ist.

In der Spotify App befindet sich keine passende Option. Ich vermute, dass es am Radio liegt, da das ja quasi die "Macht" über die Medienwiedergabesteuerung hat.

Selbiges Problem ist bereits mit einem Sony Xperia Z5 mit der Spotify App in einem anderen Ford Modell mit dem gleichen Radio aufgetreten, im Prinip hat er gleichzeitig ein neues Auto und ein neues Smartphone bekommen.

Vielen Dank im Voraus für Antworten.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.241
Ja. Das liegt am Auto.
Wäre froh mein BMW hätte dieses Verhalten auch. Da passiert nämlich nichts so lange man die Spotify App nicht startet oder kurz vorher auf hatte.
 
Oben