Spotify stürzt ab beim öffnen!

gegenwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
575
Reaktionspunkte
25
Hallo Leute,
für mich ist das ein absoluter Notfall, da ich ein Spotify-Junkie bin!
Heute Mittag hat plötzlich mein Spotify nicht mehr funktioniert. Wenn ich
versucht habe Spotify zu öffnen, ist der Icon ein paar mal gehüpft bis die
Nachricht kam, dass das Programm unerwartet beendet wurde.
Ich habe dann Spotify von meinem Mac gelöscht. Ich habe noch nach
versteckten Profil-Dateien (Application Support etc.) von Spotify gesucht
und nichts gefunden, sonst hätte ich die auch noch gelöscht.

Ich habe dann versucht Spotify neu zu installieren, aber das funktioniert auch nicht.
Der Spotify-Installer läuft zwar durch, aber wenn der Spotify Icon dann im Dock
erscheint hüpft er nur blöd rum bis dann wieder die Nachricht kommt, dass Spotify
unerwartet beendet wurde.

Was kann ich noch probieren? Ich brauche meine Musik :(
 
Du kannst auf dem iPhone weiter hören. :D

- Zugriffsrechte reparieren
- App nochmals mit AppCleaner löschen (SmartDelete aktivieren!), danach nochmals neu installieren
- Caches löschen und neu starten; findest du unter: /Users/DeinBenutzernamen/Library - Einfach den gesamten Ordner "Caches" löschen.
- OS X neu installieren.
- Absturzbericht öffnen und nachsehen, was das Problem verursacht hat

Das ist aktuell alles, was mir so einfällt...
LG iPhill
 
Vielen Dank für deine schnelle Hilfe.

Das Problem lag bei Spotify. Seit dem letzten Update wird 10.5.8 nicht mehr unterstützt.
So langsam gehen mit diesem System die Lichter aus (Kein Update mehr bei Adobe, Apple, Chrome, Firefox, Java …).

Für alle anderen mit 10.5.8:
Hier ist die Lösung.
http://community.spotify.com/t5/Hel...doesn-t-open-anymore-on-MAC/m-p/279676#M22986


Waaaah, ich hab Spotify wieder <3
 
Naja, ich will dir ja persönlich nicht zu nahe treten, aber jetzt noch mit 10.5.8 unterwegs zu sein ist ja, als würde man noch Windows XP SP2 verwenden. ;)
Da darfst du dich nicht wundern, wenn dir von aussen her das Licht ausgeknipst wird. :)
 
Ich hab meinen iMac Oktober 2008 gekauft und turne immer noch mit 2GB Ram herum und der Rechner „funktioniert“ selbst für mein Grafikdesign-Krams.
Ich habe mir sagen lassen, dass das nächste Update sehr RAM-lastig ist und ich mir dann auf jeden Fall 2GB Ram zulegen muss um das auszugleichen. Aber ein Update bringt mich auch nicht sonderlich weiter.
Ich möchte in naher Zukunft ein MacBook kaufen, allerdings möchte ich das so lange raus ziehen wie nur möglich. So wirklich brauchen tu ich das MacBook dann erst bei meinem Auslandssemester, das ist in einem Jahr. Bin mal gespannt wie lange ich es noch aushalte, ich denke bis zum nächsten Update (das letzte war ja zuletzt).

Gerne höre ich mir an was du dazu zu sagen hast, gerne auch PM. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Zurück
Oben Unten