marti
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Hallo Zusammen
ich bin stinkesauer; habe einen Pioneer X-HM82 Receiver mit Spotify Connect vor ca. 3 Jahren gekauft. War eine super Sache, doch plötzlich funktioniert es nicht mehr. Scheinbar hat Spotify praktisch den gesamten Support für Pioneer gestrichen und eine Liste herausgegeben mit welchen Geräten Spotify Connect nicht mehr funktioniert. Obwohl mein Gerät nicht auf der Liste steht, geht es trotzdem nicht.
https://www.theverge.com/circuitbre...ends-support-speakers-receivers-pioneer-denon
https://community.spotify.com/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/002/thread-id/49794/page/19
Scheinbar ist die Liste nicht komplett. Die neueste Firmware im Receiver ist drauf.
Gerade bekomme ich die Antwort von Spotify auf meine Anfrage:
Hey Wir können bestätigen, dass einige ältere Pioneer Geräte nicht mehr unterstützt werden. Der Grund dafür ist, dass diese eine veraltete Spotify API benutzt haben, um sich mit unserer Musikdatenbank zu verbinden. Diese API wurde nun durch eine neuere ersetzt. Die diversen Hersteller müssen die Geräte entsprechend updaten, damit sie die neuere API nutzen können. Wir können unsererseits leider nicht sagen, ob es für ein spezifisches Gerät ein solches Update geben wird. Wir empfehlen dir, dich in deinem Fall an Pioneer zu wenden.
Nun, fängt das Ping Pong zwischen Spotify und Pioneer an und schlussendlich bin ich als Kunde wieder der Trottel. Bis jetzt war Spotify Connect der Grund nicht auf Apple Music zu wechseln. Das fällt nun dahin.
Daher meine Frage: Lohnt sich ein Wechsel auf Apple Music für mich? Es wäre sogar noch etwas günstiger als Spotify und ich habe alle Geräte (iPad, iPhone und iMac) von Apple. Musikmässig habe ich bei beiden Diensten so ziemlich alles gefunden was ich höre.
Oder gibts bei Spotify noch ein Killerfeature dass ich übersehen habe?
Danke für Euren Bescheid.
ich bin stinkesauer; habe einen Pioneer X-HM82 Receiver mit Spotify Connect vor ca. 3 Jahren gekauft. War eine super Sache, doch plötzlich funktioniert es nicht mehr. Scheinbar hat Spotify praktisch den gesamten Support für Pioneer gestrichen und eine Liste herausgegeben mit welchen Geräten Spotify Connect nicht mehr funktioniert. Obwohl mein Gerät nicht auf der Liste steht, geht es trotzdem nicht.
https://www.theverge.com/circuitbre...ends-support-speakers-receivers-pioneer-denon
https://community.spotify.com/t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/002/thread-id/49794/page/19
Scheinbar ist die Liste nicht komplett. Die neueste Firmware im Receiver ist drauf.
Gerade bekomme ich die Antwort von Spotify auf meine Anfrage:
Hey Wir können bestätigen, dass einige ältere Pioneer Geräte nicht mehr unterstützt werden. Der Grund dafür ist, dass diese eine veraltete Spotify API benutzt haben, um sich mit unserer Musikdatenbank zu verbinden. Diese API wurde nun durch eine neuere ersetzt. Die diversen Hersteller müssen die Geräte entsprechend updaten, damit sie die neuere API nutzen können. Wir können unsererseits leider nicht sagen, ob es für ein spezifisches Gerät ein solches Update geben wird. Wir empfehlen dir, dich in deinem Fall an Pioneer zu wenden.
Nun, fängt das Ping Pong zwischen Spotify und Pioneer an und schlussendlich bin ich als Kunde wieder der Trottel. Bis jetzt war Spotify Connect der Grund nicht auf Apple Music zu wechseln. Das fällt nun dahin.
Daher meine Frage: Lohnt sich ein Wechsel auf Apple Music für mich? Es wäre sogar noch etwas günstiger als Spotify und ich habe alle Geräte (iPad, iPhone und iMac) von Apple. Musikmässig habe ich bei beiden Diensten so ziemlich alles gefunden was ich höre.
Oder gibts bei Spotify noch ein Killerfeature dass ich übersehen habe?
Danke für Euren Bescheid.