Spotify Offline auf Ipod Touch 5G nutzen

eToy74

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2019
Beiträge
14
Hallo zusammen,
ich habe ein wichtige Frage, welche ich im Netz irgendwie nicht beantwortet bekommen habe.
Wäre toll, wenn ihr mir helfen könnten:

Ich möchte meinem Sohn ein gebrauchtes Ipod Touch 5. Gen schenken, womit er vornehmlich unseren Spotify Premium Account nutzen soll/kann.
Soweit ich herausbekommen habe, ist das letzte OS die Version 9.3.5.
1.Könnt ihr mir sagen, ob man ohne Probleme an eine kompatible Version der Spotify App heran kommt?
2. Ganz wichtig! Kann man,falls Frage 1 zutrifft, auch Spotify Alben/Tracks Hörbücher usw. zur Offline Nutzung
auf den Touch 5G runterladen?

Muss mich schnell entscheiden, ob 5G ausreicht oder doch das teuere 6. Gen kaufen muss... Würds gern vermeiden.
Danke für eure Unterstützung.
Gruüße
eToy74
 

noodyn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
12.636
ohne Probleme sicher nicht. Davon abgesehen wird Spotify alte Versionen nicht lange unterstützen. Spotify erfordert mindestens iOS Version 10.
Schenk ihm lieber ein Gerät, mit dem er auch noch ein paar Monate länger Freude hat und auch aktuelle Software nutzen kann. Bei der 6. Generation bist du zumindest bis iOS 12 kompatibel, auch wenn 13 jetzt aktuell wäre, kann man damit gut noch einige Jahre was machen.
 

AloeVera

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
1.728
Wir konnten auf einem iPhone 4s mit iOS 9.3 Spotify mit der Anleitung dieses Screenshots installieren:

ECC7B982-4C17-4782-A829-A57F92259686.png
 

eToy74

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2019
Beiträge
14
ohne Probleme sicher nicht. Davon abgesehen wird Spotify alte Versionen nicht lange unterstützen. Spotify erfordert mindestens iOS Version 10.
Schenk ihm lieber ein Gerät, mit dem er auch noch ein paar Monate länger Freude hat und auch aktuelle Software nutzen kann. Bei der 6. Generation bist du zumindest bis iOS 12 kompatibel, auch wenn 13 jetzt aktuell wäre, kann man damit gut noch einige Jahre was machen.
Ok. Dann also auf jedenfall mind. die 6.Generation?
Wir konnten auf einem iPhone 4s mit iOS 9.3 Spotify mit der Anleitung dieses Screenshots installieren:

Anhang anzeigen 274413
Konntet ihr aber auch die Offline Funktion nutzen? Ich kenne das noch aus Ipad 1 Zeiten, wo Netflix als App zwar funktioniert aber die Download Funktion eine aktuellere Netflix Version erforderte, welche widerum nicht auf dem alten Ipad OS lief...
 

AloeVera

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
1.728
Ja, Offline Funktion klappt, haben es extra gerade ausprobiert im Flugmodus - weil Spotify bisher auf dem 4S nicht in Anspruch genommen wurde.
 

eToy74

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.05.2019
Beiträge
14
ok super. Danke für eure Hilfe
 
Oben