iPhone Spore fürs iPhone

schade... Was da wohl so lange dauert? Hmm fürn iPod ist es ja schon da...

Mfg
Cc
 
Besser ein guten Spiel ohne Abstürze als ein Spiel das nicht flüssig läuft und ein Absturz verursacht. ;)
 
Es läuft und es ROCKT!

Spore Origins gerade installiert.

Läuft ohne Probleme.

Bug: Die Bildschirmabdunklung wird durch den Bewegungssensor nicht deaktiviert und man muss deshalb zwischendurch immer wieder den Bildschirm antippen.

Ansonsten nichts zu bemängeln.

Die Kalibrierung des Neigunsgwinkels halte ich für ausreichend umgesetzt!


VIEL SPASS IN DER URSUPPE! :-D
 
Spore Origins gerade installiert.

Läuft ohne Probleme.

Bug: Die Bildschirmabdunklung wird durch den Bewegungssensor nicht deaktiviert und man muss deshalb zwischendurch immer wieder den Bildschirm antippen.

Ansonsten nichts zu bemängeln.

Die Kalibrierung des Neigunsgwinkels halte ich für ausreichend umgesetzt!


VIEL SPASS IN DER URSUPPE! :-D

Bist du von EA?

Grad die Steuerung ist das schlimmste an Origins. man muss das iPhone in alle erdenklichen winkel bringen um sich zu bewegen. Wer labirynth kennt weiß wie perfekt man eine Steuerung machen kann, das hat EA wieder mal verpeilt.
 
Mich regt das mit dem automatischen Bildschirm abdunkeln eher auf. An die Steuerung kann man sich schon noch gewöhnen. Aber ist bitte keinem der Tester aufgefallen, das der Bildschirm dauernd in den Standby Mode geht ?
 
Bin ein bisschen enttäucht von dem Spiel. Man schwimmt nur in der Zellenphase herum und es gibt keine Kreaturenphase.
 
Mich regt das mit dem automatischen Bildschirm abdunkeln eher auf. An die Steuerung kann man sich schon noch gewöhnen. Aber ist bitte keinem der Tester aufgefallen, das der Bildschirm dauernd in den Standby Mode geht ?

ea und spiele vorher testen? kostet ja geld :D:D

naja an sich is spore aber ganz lustig,steuerung hätte aber echt besser sein können,naja so schlecht wie bei monkeyball ist sie schonmal nicht
 
Ich weiß echt nicht, was ihr alle mit Monkey Ball habt. Ich komm total gut klar mit der Steuerung....
 
Ja ich find die Steuerung auch ok. Bis auf den Monitor Standby Bug ist das Game Klasse.
 
bei mir hilfts btw einmal so lang zu spielen bis sich der ipod in standby schaltet,danach dunkelt sich der ipod netmehr von allein ab
 
Ich kauf erstmal keine Spiele mehr.
Wenn man die alle nach nem halben Tag schon fertig durchgespielt hat, was soll sowas bringen? Dafür sind mir meine euro zu schade.
 
Meinung und Tipps zu Spore Origins fürs iPhone/ iPod touch

Meine Meinung zu Spore Origins:
Nett gemacht, wird aber auf die Dauer langweilig. Hab es jetzt durchgespielt und das Spiel besteht eigentlich nur aus drei Levelarten:
  1. Friss alle kleineren Kreaturen und vermeide von größeren Kreaturen gefressen zu werden
  2. Finde den Weg aus dem Labyrinth ohne zu sterben
  3. Sondermodus: Vermeide von den anderen Kreaturen getroffen zu werden

Die Grafik ist ganz nett, allerdings sieht man aus meiner Sicht zu wenig. Gerade wenn man schnell schwimmt verändert sich der Blickpunkt vor die Kreatur, so das man mehr sieht, sondern hinter die Kreatur, so dass man immer im Blindflug unterwegs ist. Das gepaart mit miesen Fallen kann den Spielspass schon beinträchtigen. Level 29 und Level 30 sind die einzige wirkliche Herausforderung, aber auch machbar. Dazu hier die Tipps:
  • Level 29: Max. Geschwindigkeit und max. Futtersensor. Immer schön beim grün-blauen Frosch Lebensenergie aufladen (natürlich nur wenn er blau ist) und danach die Räuber auf den großen Fisch hetzen. Sind die Räuber nur in der ungefähren Nähe des großen Fisches greifen sie ihn und nicht dich an. Pro großen Fisch braucht ein Räuber 4 Attacken und man muss 3 große Fische besiegen.
  • Level 30: Nach unten in den Gang schwimmen, an dessen Seite diese lila und roten Pflanzen sind. Auch hier am Frosch komplett die Lebensenergie aufladen, so das man voll entwickelt ist und alle Lebenspunkte hat. Danach das Schild im gleichen Gang ganz unten und im nächsten Gang einsammeln und zügig nach rechts oben schwimmen. Jetzt nicht den großen Tintenfisch angreifen, sondern den Kleinen, der links daneben schwimmt. Eventuell vorher von dem Großen den Stachel beseitigen, da bin ich mir aber nicht sicher.
Insgesamt aus meiner Sicht keine 8 Euro wert, aber das wird den Hype nicht stoppen können.
 
Ja ich find die Steuerung auch ok. Bis auf den Monitor Standby Bug ist das Game Klasse.

Den "Monitor Standby Bug" kannst du abstellen, indem du unter Einstellungen ---> Allgemein ---> Automatische Sperre auf "Nie" stellst. Das ist kein Bug, sondern ein Feature.
 
@Alex24
Das ist schon logisch das man das kann aber andere Spiele sind auch in der Lage das Softwaremässig zu machen. Und bei einem 8 Euro Spiel erwarte ich das ganz einfach. Was bitte soll das für ein Feature sein, das man während dem zocken auf einmal nix mehr sieht. Das der Standby Mode gut ist wenn man das iPhone mal ablegt war schon klar aber nicht beim zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie bekommt man denn diese evolutionspunkte, bekomme immer nur 1 oder zwei von beispielsweise zehn pro level. Muß man was bestimmtes beachten? Danke
 
Hallo, wie bekommt man denn diese evolutionspunkte, bekomme immer nur 1 oder zwei von beispielsweise zehn pro level.
Nicht "pro Level"! Im ganzen bisherigen Spiel hast Du 10 Evolutionspunkte bekommen. Man bekommt alle paar Level nur einen. Die Anzeige sagt nur, wie viele der Punkte, die Du hast, noch zur freien Vergabe da sind. Die vergebenen Punkte sind ja nicht weg. Du kannst jederzeit z. B. den Stachel wieder ablegen und somit den entsprechenden Punkt anderweitig verwenden.
 
@Alex24
Das ist schon logisch das man das kann aber andere Spiele sind auch in der Lage das Softwaremässig zu machen. Und bei einem 8 Euro Spiel erwarte ich das ganz einfach. Was bitte soll das für ein Feature sein, das man während dem zocken auf einmal nix mehr sieht. Das der Standby Mode gut ist wenn man das iPhone mal ablegt war schon klar aber nicht beim zocken.

er hat wohl gedacht das spiel sei von apple....dann wäre die annahme natürlich richtig das sowas ein feature sei :D

naja aber ist echt ziemlich schwach von ea...det ich nur wegen spore meine einstellungen umstelle...so weit kommts noch,andere spiele schaffens ja auch...
 
Zurück
Oben Unten