Spooky Datenaustausch zwischen Apple und Nicht-Apple-Apps

H

helenedwards

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Tach!

Ich besitze seit Kurzem ein ATV4. Darauf habe ich mal MeteoEarth installiert. Ein - wie ich finde - recht ansehnliche App. Was mir allerdings sauer aufgestoßen ist bzw was mir "spanisch" vorkommt ist Folgendes:

In MeteoEarth wurden mir Orte auf der Weltkugel markiert/angezeigt, welche ich zu einem Zeitpunkt X auf meinen iOS-Geräten in der Apple Wetter-App gespeichert hatte. Dabei handelte es sich nicht um den allerneuesten Stand. Den Stand der Orte habe ich so mE nur in der Apple-Wetter-App gelistet.

Es dürfte wenn überhaupt, dann aber sehr lange her sein, das ich ME auf einem meiner iOS-Geräte installiert hatte. Seit Monaten habe ich neu eingerichtete Geräte, allerdings/natürlich mit der selben Apple-ID.

Ich bin nicht 100% aber ca. 90% sicher das ich MeteoEarth vorher nirgends installiert hatte und wenn dann habe ich dort nicht sämtliche Orte die für interessant sind eingestellt. Dummerweise taucht ME durch den Download aufs ATV relativ weit oben unter "Käufe" auf.

Wie ist das möglich? Ich hätte gedacht das so ein vermutlicher Datenaustausch meiner "Zustimmung" bedarf?!
 
MeteoEarth synchronisiert bei mir die Daten/Favoritenorte mit WeatherPro. Vielleicht hast du WeatherPro mal irgendwann benutzt?
 
Zurück
Oben Unten