spontane Word-Abstuerze

M

magnolienregen

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

Nachdem ich - eigentlich ohne grosse Zwischenfaelle - meine Diplomarbeit mit Word (Office v.X) geschrieben hab - immerhin insgesamt 140 Seiten, bin ich seit gestern nicht mehr so gluecklich mit dem Word auf meinem iBook G4.

So ganz spontan stuerzt Word ab, sprich beendet sich selbst. Nach 2 solcher Abstuerze kann ich dann das Dokument nicht mal mehr oeffnen, da es vermutlich so defekt ist, dass es (so ist es tatsaechlich) auch das Word nach dem Oeffnen sofort wieder beendet.

Nun meine Frage: Was kann ich dagegen machen? (ausser auf andere Programme umzusteigen)

Ich hab schon die AutoWiederherstellung/ automatische Zwischenspeicherung ausgeschalten, da es da auch einige Zwischenfaelle gab. Aber das hat jetzt nichts positives bewirkt.

viele Gruesse,
Magnolienregen
 
Hatte das Problem auch. Ich hab mir dann die Rosskur verschrieben:

Alles in den Papierkorb, im Finder nach allem suchen, das die Stichworte Microsoft, Office, Word, Excel, Powerpoint und Entourage beinhaltet und das auch löschen.

Dann alles neu installieren.


Jetzt gehts wieder.

Nur Word oder nur den Office X-Ordner löschen hat nicht geholfen.

Gruss Gustav
 
Möglicherweise auch ein Schriftenproblem - Office ist da leider ziemlich pingelig, oder mal die Updates für Office X ausprobieren. Es gibt derer bereits 4!

Gruß und viel Erfolg,

mac_intosh
 
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass es an den Schriften liegt, ich habe nur gerade die Standartschriften drauf, keine einzige hab ich installiert. Und die Updates sind drauf, bleibt nur eine Erklärung:

motz Microsoft Office

Gruss Gustav
 
@magnolienregen

Könnte auch am Inhaltsverzeichnis der Datei liegen, falls Du eines eingefügt hast. Zumindest in der Word f. Windows gibts damit Schwierigkeiten.

In solchen Fällen, wo der Fehler nicht ausfindig zu machen ist, kopiere ich den Inhalt der Datei (bis auf die letzte Absatzmarke) in ein neues Word-Dokument und formatiere es nach. Wenn die Datei nämlich einen Schuß hat, bringt eine Neuinstallation von Word nichts.

Die Windows-Version kann man mit den Parameter /unregserver und /regserver starten. Damit registriert sich Word neu - alle Schlüssel werden auf Standard zurückgesetzt (wie bei einer Neuinstallation).

Ob es wohl was ähnliches für die Mac-Version gibt...?

Gruß
Bertl
 
Hallo,

mein Word stürzte auch immer ab. Da gab mir mein Vater den Tipp, ich sollte mal die Updates machen und von da an läuft Word ohne Absturz. Ist ein Versuch wert bevor du das Office-Paket ganz löscht und wieder neu installierst.
 
Word Abstürze

Mein Word startet nicht mehr ...

Habe die Preference Datei schon gelöscht, pre-binding gemacht, aber es geht immer noch nicht.

What's wrong ???

Gruss,
switcher
 
Re: Word Abstürze

...
What's wrong ???
Gruss,
switcher
 

Ist dein Name Programm?
Hier hättest du jedenfalls eine weitere Gelegenheit, in den Genuss der Wohltaten des Switchens zu kommen!
:D
 
hallo,

es kann schon an den schriften liegen. denn auch system eigene schriften können mal ne macke haben.
user/library/fonts ordner mal auf den desktop-ab und wieder anmelden und office starten.
wenns immer noch nicht klappt, mit dem office ordner in dokumenten das selbe veranstaltet.

sollte dann funktionieren, hat bisher immer so bei mir funktioniert.

gruß
 
Bin ja schon geswitcht ... aber vielleicht verstehe ich den Witz ja nicht.

aber es funktioniert immer noch nicht ...
 
Original geschrieben von switcher
Bin ja schon geswitcht ... aber vielleicht verstehe ich den Witz ja nicht.
 

Du könntest zusätzlich von Word auf Open Office, Ragtime, LaTeX, Apple Works oderwasauchimmer switchen.
:D
 
Zurück
Oben Unten