Splitten von Externen Festplatten bootbar?

P

petertx36

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2006
Beiträge
1.133
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
brauch euren Rat.
Bis jetzt boote ich von einer Externen Festplatte die aus einer Partition besteht, 465GB. Davon sind nur 70GB belegt.

Eine zweite Platte ist gesplittet für Backups usw.

Jetzt brauche ich eine weitere Partition, von der ich regelmäßig booten kann um verschiedene Programme zu testen.

Was ist besser, die erste Hauptplatte zu splitten oder die Backupplatte.
Bei beiden Möglichkeiten ist es vom Speicher kein Problem.
Gibt es Stabilitäts oder Speed Probleme gegenüber einer Platte mit einer Partition.

Gruß
 
Es spielt keine Rolle welche Platte du teilst. Es ist abhängig von der Art des Anschlusses. Aber sicher ist die interne Festplatte doch eine bessere Wahl für die Erstellung mehrerer Systeme.
 
bei mac ist es im normalfall nicht empfehlenswert die hauptplatte zu splitten. mach das lieber mit der externen, musst nur drauf achten das deine bootpartition als GUID partioniert ist falls du von einem intel mac booten willst
 
Also wie gesagt bis jetzt wird von eine externen platte per firewire gebootet, ist nur eine Partition, keine Probleme.
Die MAc-Mini Interne Festplatte hat nur 80GB und ist sehr langsam. Deswegen habe ich dort nur ein System ohne Benutzung und eine Partition mit XP via Bootcamp.
Eventuell hilft das?
 
Zurück
Oben Unten