Splitten von Aufnahmen in einzelne Tracks

Frankieboy

Frankieboy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
40
Ich suche ein (möglichst günstiges) Tool, das es mir erlaubt, Aufnahme von alten Cassetten auf CD zu überspielen. Dafür habe ich bereits die entsprechende Hardware von Edirol. Aber was die Software angeht, bin ich noch nicht recht fündig geworden. Am liebsten wäre mir eine ganz EINFACHE Software, mit der ich zunächst aufnehmen kann (also z. B. 45 Minuten einer Cassette am Stück), um anschließend die Aufnahme in einzelne Tracks zu "zerlegen". So etwas müsste es doch eigentlich geben, oder? Schön wäre es auch, wenn man mit der Software Aus-, Ein- und Überblendungen vornehmen könnte.

Für eine entsprechende Tip schon jetzt besten Dank!
 
Kauf dir am besten die vorletzte Macup nach:

MACup 02.2004
20 Jahre Mac
€ 5,90

Heft nachbestellen ...

Auf der Heft CD ist Spark L.E. drauf, da kannst du ganz easy das machen, was du vorhast.

Kannst dich auch vorher drüber informieren:

Spark L.E. Tutorial ...

Es gibt auch noch Freeware, die ist aber weniger komfortabel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joh, spark le hätt ich auch empfohlen, das benutze ich zum digitalisieren meiner vinyl-platten. du kannst die le-version AFAIK auch im netz runterladen, falls du die macup nich mehr findest. ;)
 
Zurück
Oben Unten