Spinnereien.. Programme "hüpfen", starten aber nicht!

I

iSauce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
58
Also in letzter Zeit häufen sich die Spinnereien in meinem System. Jetzt lassen sich irgendwie keine neuen Programme mehr starten. Wenn ich auf ein Symbol im Dock klicke, z.B. iCal, hüpft dieses ewig hoch und runter, startet aber einfach nicht.

Woran kann das bitte liegen? Kann ich vielleicht irgendeinen Systemcheck durchführen?


LG
 
reparier mal die rechte und schau ob das volume noch in ordnung ist. das machst du im festplattendienstprogramm in programme -> dienstprogramme
 
Rechte reparieren? Was meinst du damit?

Eben wollte ich wegen den eben genannten das Book neu starten.. Das ging leider nicht, also musste ich den Mac letztendlich reseten durch ein langes drücken auf die Ein- und Ausschalttaste!


LG
 
Naja, denke Du hast evtl. Spaces aktiviert und schaust mal lieber auf einem Deiner virt.Desktops nach .
ciao Spueli
 
Sowas passiert unter Anderem wenn der Finder ein Netzlaufwerk verliert.
 
Könnt aber auch ein Hardwaredefekt sein. Würde an deiner Stelle mal dringend Daten sichern gehen, könnte sein das die Festplatte schön langsam eingeht.
 
Ich wuerde sagen RAM defekt.
 
@Spueli: Spaces sind bei mir grundsätzlich deaktiviert.
@Shetty: Netzlaufwerk? Kannst Du mir das genauer erklären?
@Nauna: Ich werde mich schnell um ein TM BackUp kümmern..
@Wolfsbein: Warum?
 
Weil das ein typisches Symptom ist. Selbst schon mehrfach erlebt. Tausche den RAM doch mal paarweise aus, bzw. nur den einen nicht festgeloeteten Riegel.
 
Vor dem Rausfummeln von RAM macht man doch erstmal einen Hardwaretest. :)
 
Auf Deinem Installationsmedium gibt es ein Programm, das Deine Hardware testet. Du führst es aus, indem Du von der DVD startest und beim Start D gedrückt hältst.
 
Das muss doch nichts mit dem RAM oder der Festplatte zu tun haben. Repariere erstmal die Rechte (Festplattendienstprogramm).

lg XphX
 
Muss ich eigentlich die Platte oder die "Macintosh HD" wählen wenn ich Zugriffsrechte und das Volume prüfe?

LG
 
Kannst ja probieren. Rechte (oder Volume prüfen) geht ohnehin nur mit der HD. Sonst sind die entsprechenden Buttons grau. Volume reparieren geht nur mit der Install. Disc. Rechte reparieren sollst aber vom eigenen FDP – sonst werden die Rechte wie sie auf der Disc sind eingestellt.
sali
 
Zurück
Oben Unten