Spin-Off von Microsoft Surface Tisch bei TV Total

naja das ist schon etwas anderes als die MS geschichte,
das coole an dem MS ding war ja das es die oberflche (surface) ändern kann;)

aber cool ist der reacttabel natürlich trotzdem als instrument .

lg beekazor
 
:hehehe: Herr Raab schaft es ja nur mit Mühe interesse zu heucheln und nicht einzuschlafen
 
Den Reactable gibt's übrigens schon deutlich länger als ein Jahr. Die Jungs (nicht die zwei, die bei Herrn Raab waren) waren schon vor vier oder fünf Jahren in Linz auf der ars electronica, Björk setzt den schon lange live ein.

Also: alt, trotzdem eine spannende Geschichte mit cooler Interaktion.

Grüße!
Wolfgang
 
:hehehe: Herr Raab schaft es ja nur mit Mühe interesse zu heucheln und nicht einzuschlafen

So ein Löffel. Dabei ist das Gerät doch bezeichnend für seine Show und seinen Humor: Das Rumschieben von vorgefertigten Patterns.

Aber echt ein interessantes Teil. Wird sich nur nie ein Normalsterblicher leisten können.
 
so teuer ist der garnicht wenn ich das recht mitbekommen haben auf der musik messe,
proble ist ehr das man die sachen die man gemacht hat fast unmöglich wieder si machen kann ;)
bzw kein speicher usw.

aber trotzdem der richtige weg zu neuen interfaces ;)

lg bekazor
 
Microsoft Surface ist doch was vollkommen anderes :noplan:

Im Grunde ist dieses Reactable nur ein Synthesizer das mit einem Riesen-Touchscreen sehr innovativ zu bedienen ist.

Aber in keiner Relation zum Umfang des Microsoft Surface. Letzteres ist eine Art Personal Computer / Multimedia Center der Zukunft. Das beides ein Tisch mit einem riesen Touchscreen ist ist die einzige Gemeinsamkeit.
 
Interessant ist doch der Gedanke, dass/ob Microsoft da die Idee für den Surface Tisch her haben könnte.
 
Glaub ich nicht.

Ein Tisch ist eigentlich die einzige logische Weiterführung des Touchscreen-Konzepts. Außerdem meine ich gehört zu haben, dass MS schon seit Ewigkeiten (Größenordnung 10 Jahre oder so) an diesem Ding entwickelt. Habe dazu aber keine Quellen.

Der Synthesizer sieht lustig aus. Haut mich aber nicht vom Hocker.


edit: Laut Wikipedia wurde mit der Forschung an Surface im Jahre 2001 angefangen. Und das die Multitouch-Technik wiederrum keine Entwicklung von Microsoft ist sowieso jedem klar. Hat MS auch nie behauptet. War wohl nix mit Diebstahl...
 
Das bei TV-Total hat auch nich viel mit touch zu tun. Der eine hat doch was von ner Kamera unter dem Tisch erzählt...

So Systeme gibt es ein paar, auch die Klötze sind nix neues. Mit den Symbolen auf den Klötzen erkennt die Kamera das Teil und die Position.
 
Ist ja nett das Ding, aber ich seh in dem noch keinen wirklichen Nutzen oder Mehrwert. Ist doch nur technische Spielerei?
 
Naja, es kann einem technotischen Auftritt durchaus etwas Style verleihen, oder? Im gegensatz zum Laptop-Gefuchtel. Gut, sieht warhscheinlich keiner. :D
 
da finde ich microsofts surface touchtable dingsda viel interessanter und nützlicher, als so ein musikdingens - das ding ist halt maximal was für DJs.

auch wenns bissl offtopic ist: ich hatte mit der erfindung des iPhones immer den Eindruck, dass Apple die Erfinder von Multitouch sind - zumindest kam das bei mir irgendwie so an. Warum darf Microsoft jetzt plötzlich multitouch in Windows 7 einführen? Also ist Apple gar nicht der Erfinder, sondern hat auch (mal wieder) nur geklaut und das ganze produktiv und gut umgesetzt?
 
... Also ist Apple gar nicht der Erfinder, sondern hat auch (mal wieder) nur geklaut und das ganze produktiv und gut umgesetzt?

Nein, nicht geklaut sondern eine Firma mitsamt dem Know-How gekauft (so wie bei Cover Flow, btw).

Multitouch als solches ist gar nicht mehr patentierbar, weil es schon lange vorweggenommen wurde (z.B. in Minority Report etc)
 
weil es schon lange vorweggenommen wurde (z.B. in Minority Reportetc)

Weil Science Fiction Autoren sich etwas ausdenken, ist es nicht patentierbar? Krass... Aber umgekehrt funktioniert der Gedanke nicht, oder? Also, nur weil ich mir etwas ausdenke, kann ich es nicht patentieren lassen, oder? Ich muss doch immer auch Ansätze einer möglichen Umsetzung liefern, oder? Oder könnte ich jetzt theoretisch ein Patent auf irgendetwas anmelden, bei dem ich nicht die blasseste Ahnung habe, wie ich es umsetzen kann?
 
Glaubst du, dass in den 30 Jahren in denen es Touchscreens gibt niemand auf die Idee gekommen ist das es ja ganz cool wäre das auch mit 2 Fingern zu machen? ;)

Also laut dem Wikipedia Artikel zu Microsoft Surface wurde bereits 1982 an der Multitouch-Technologie geforscht. An einer Universität übrigens.

Die Technik ist also keineswegs von Apple erfunden worden. Was Apple erfunden hat ist wie man die Technik marktreif einsetzen kann. Konkret also Dinge wie Touchflow oder dieses zwei-Finger-aufziehen von Fotos. Und diese Dinge sind übrigens meines Wissens auch patentiert.

edit: Natürlich sind Dinge nicht patentierbar die sich jemand nur ausgedacht hat ohne sie zu bauen! Sonst würde ich mir jetzt die Zeitmaschine patentieren lassen, und wenn sie wirklich irgendwann mal erfunden wird bin ich stinkreich (oder eher meine Nachfahren) ;D
 
Zurück
Oben Unten