Spielt hier jemand Klavier?

Ich spiele schon Klavier, und würde mir das gerne ansehen /-hören, aber irgendwie will der Link von mir nicht funktionieren. (Safari konnte keine Verbindung ... etc.).

Simon
 
Klingt süss, werd ich demnächst auch mal nachspielen :D
Aber eine Frage dazu hab ich. Und zwar:mit welchem Audioequipment hast du das aufgenommen?
Ich spiele nunmehr selber seit 13 Jahren Klavier/Flügel und würde auch gerne selber aufnehmen, weiss aber nicht so recht wie man am besten (relativ kostengünstig) vom Flügel aufnehmen kann. Das es sich bei dir nicht um eine Live-Aufnahme vom Flügel stammt kann man zwar hören, aber ich dachte, dass du vielleicht dennoch eine Idee hättest :)
Und zu deiner Komposition: Klingt sehr fröhlich und verspielt, gefällt mir sehr gut, besonders die wechselnde Dynamik :)

Liebe Grüße
Moritz
 
steinberg\the grand. gibt es als vsti-plugin. enthält 1,6 gb samples und klingt her-vor-ragend! gibt es auch abgespeckt als soundset von wizoo für sampler.

ansonsten: jeder anständige software-sampler (z.b native instruments\kontakt steinberg\halion, ik-multimedia\sampletank, emagic\xxx etc können mit auwändig gesampletem material gefüttert werden, sofern dies im entsprechenden format vorliegt. alle genannten sampler laufen - abgesehen von der emagic-lösung - auch autark ohne host sequencer.

zur sonatine: klingt ein wenig in richtung mozart. und das meine ich durchaus positiv!
 
Aha, interessant. Mein Bruder benutzt auch The Grand für sein Clavinova. Werde mich nochmal weiter bezüglich der Aufnahmetechniken von Flügeln umschauen müssen, da ja generell der Einsatz von mindestens 2 Mikrofonen empfohlen wird, scheint es ja recht konstenintensiv zu sein... Nun, werd mich dann erstmal Richtung Audio-Interface mit integriertem Mic-Vorverstärker und Mikro umschauen. :)
 
Moepifry schrieb:
Aha, interessant. Mein Bruder benutzt auch The Grand für sein Clavinova. Werde mich nochmal weiter bezüglich der Aufnahmetechniken von Flügeln umschauen müssen, da ja generell der Einsatz von mindestens 2 Mikrofonen empfohlen wird, scheint es ja recht konstenintensiv zu sein... Nun, werd mich dann erstmal Richtung Audio-Interface mit integriertem Mic-Vorverstärker und Mikro umschauen. :)

eine akzeptable, gewichtete tastatur bekommst du bereits ab 600 euro (m-audio, fatar, doepfer...) dazu the grand für ca 250.- und einen sequencer, mit dem du aufnehmen und editieren kannst. mit dem vst->au-wrapper von fxpansion kannst du sogar dezidierte vst-instrumente unter logic nutzen. oder cubase se, sl oder sx dafür nehmen.
 
Naja das Stück hat die Notationssoftware "gespielt", deshalb klingt es auch etwas mechanisch :(

danke für die Kritik :)
 
@ Shortcut:
Vielen Dank, aber den Steinway-Flügel hab ich/meine Eltern ja, das was mir fehlt ist der Hintergrund zur Aufnahmetechnik eines Flügels ;) Wo zB das/die Mikro/s zu platzieren seien, etc.
Mfg
Moe
 
Hey… konvertiere das Stück doch mit GarageBand und Dent du Midi zu mp3, dann klingt das Ganze schon viel besser…vielleicht :D

Gruss Wullschi
 
Moepifry schrieb:
@ Shortcut:
Vielen Dank, aber den Steinway-Flügel hab ich/meine Eltern ja, das was mir fehlt ist der Hintergrund zur Aufnahmetechnik eines Flügels ;) Wo zB das/die Mikro/s zu platzieren seien, etc.
Mfg
Moe

leih dir beim musikalienhändler deines vertrauens zwei gute grossmembran-mikros und einen stereo-channelstrip mit a/d-wandlern aus (e.g. von mindprint) für ein, zwei tage aus und mach damit deine aufnahmesession.

in der aktuellen "keyboards" ist übrigens ein sehr schöner vergleichstest von mirkofonen aus den unterschiedlichen preisklassen.
 
Was die Platzierung angeht, so kann man das Mikro einfach auf einem Stativ neben den geöffneten Flügel stellen. Etwa 45° Neigung nach unten in den Resonanzraum hinein ist häufig bei Aufnahmen zu sehen.
 
Grady schrieb:
Was die Platzierung angeht, so kann man das Mikro einfach auf einem Stativ neben den geöffneten Flügel stellen. Etwa 45° Neigung nach unten in den Resonanzraum hinein ist häufig bei Aufnahmen zu sehen.

und noch ein hinweis auf das keyboards-forum\recording:

http://forum.keyboards.de/forum.html

dort läuft gerade ein thread zu GENAU diesem thema: Flügel aufnehmen, welche Mikros?
 
Zurück
Oben Unten