Spielt hier jemand Klavier?

Ich spiele schon Klavier, und würde mir das gerne ansehen /-hören, aber irgendwie will der Link von mir nicht funktionieren. (Safari konnte keine Verbindung ... etc.).

Simon
 
Klingt süss, werd ich demnächst auch mal nachspielen :D
Aber eine Frage dazu hab ich. Und zwar:mit welchem Audioequipment hast du das aufgenommen?
Ich spiele nunmehr selber seit 13 Jahren Klavier/Flügel und würde auch gerne selber aufnehmen, weiss aber nicht so recht wie man am besten (relativ kostengünstig) vom Flügel aufnehmen kann. Das es sich bei dir nicht um eine Live-Aufnahme vom Flügel stammt kann man zwar hören, aber ich dachte, dass du vielleicht dennoch eine Idee hättest :)
Und zu deiner Komposition: Klingt sehr fröhlich und verspielt, gefällt mir sehr gut, besonders die wechselnde Dynamik :)

Liebe Grüße
Moritz
 
steinberg\the grand. gibt es als vsti-plugin. enthält 1,6 gb samples und klingt her-vor-ragend! gibt es auch abgespeckt als soundset von wizoo für sampler.

ansonsten: jeder anständige software-sampler (z.b native instruments\kontakt steinberg\halion, ik-multimedia\sampletank, emagic\xxx etc können mit auwändig gesampletem material gefüttert werden, sofern dies im entsprechenden format vorliegt. alle genannten sampler laufen - abgesehen von der emagic-lösung - auch autark ohne host sequencer.

zur sonatine: klingt ein wenig in richtung mozart. und das meine ich durchaus positiv!
 
Aha, interessant. Mein Bruder benutzt auch The Grand für sein Clavinova. Werde mich nochmal weiter bezüglich der Aufnahmetechniken von Flügeln umschauen müssen, da ja generell der Einsatz von mindestens 2 Mikrofonen empfohlen wird, scheint es ja recht konstenintensiv zu sein... Nun, werd mich dann erstmal Richtung Audio-Interface mit integriertem Mic-Vorverstärker und Mikro umschauen. :)
 
Moepifry schrieb: