Spielen unter Win10 mit Fusion 12 - Welche Einstellungen?

M

Mac2k21

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2021
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich habe mir unter Big Sur VM Ware Fusion 12 installiert und eine Win10 VM erstellt. Ich möchte unter dieser ein paar Spiele spielen, aber absolut keine AAA Titel. Beispielhaft C&C Remastered, die Definitive Editionen von Age of Empires.. die Spiele haben in der Regel keine sehr hohen Anforderungen. Kann ich da in VMWare bei RAM und CPU einfach die komplette Leistung der VM zuweisen, wenn ich parallel sowieso nichts in macOS mache? Oder muss immer was für macOS übrig bleiben? Für die Grafikkarte kann man ja nichts einstellen wenn ich das sehe, wird da immer die volle Leistung genutzt?

Danke!!!
 
Kann ich da in VMWare bei RAM und CPU einfach die komplette Leistung der VM zuweisen
Nein. macOS läuft ja immer im Hintergrund noch.

Du hast niemals die volle Systemleitung. Letztlich musst du ausprobieren wie gut die Spiele laufen.

Um welchen Rechner geht es genau?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Nein. macOS läuft ja immer im Hintergrund noch.

Du hast niemals die volle Systemleitung. Letztlich musst du ausprobieren wie gut die Spiele laufen.

Um welchen Rechner geht es genau?

Achso, okay. Also könnte ich z.b. 80% des RAM und 4 der 6 Kerne der VM zuweisen? Oder macht es Parallels deutlich besser? Würde halt etwas kosten und Fusion ja nicht.

Es ist ein iMac 2020, i5, 24GB RAM, Radeon 5300 4GB
 
Lade es die doch einfach mal herunter, und probiere es aus. Man kann da aus der Ferne eh nicht sagen, ob es für deine Erwartungen und Ansprüche gut genug läuft.
 
Ja das werde ich mal machen. Ich dachte nur man kann evtl. bei Fusion möglichst die ganze Power der VM Zuordnen aber das geht dann ja leider nicht. Ich werde mal Parallels testen.
 
Du kannst ja gewisse Parameter einstellen. Die volle Leistung kannst du aber prinzipbedingt nicht nutzen. Da hilft nur eine native Installation.

Also ausprobieren ob es dir für deine Spiele und deine Ansprüche genügt.
 
wenn ich parallel sowieso nichts in macOS mache?
Ganz ehrlich? Dann installier dir Windows mittels Bootcamp. Einmal neustarten in das jeweils andere OS dauert ca. 20 Sekunden. Und du hast volle Leistung verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mac2k21 und HuHaHanZ
Ausprobieren...

Kann funktionieren, muss aber nicht.
Meine test mit Battlefield2 (ca. 2012) waren eher ernüchternd.

Ich vermute, dass die 3D-Grafiktreiber bei parallels etwas besser sind.
 
Zurück
Oben Unten