Spielen unter Bootcamp nur EINEN von ZWEI Screens benutzen. Geht das?

laurooon

laurooon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2008
Beiträge
4.745
Reaktionspunkte
151
Hallo,

ich betreibe WindowsXP via Bootcamp und habe folgendes Problem:

Ich habe zwei Bildschirme. Wenn ich ich ein Spiel starte, werden beide Bildschirme schwarz und auf einem (nämlich meinem iMac-Hauptbildschirm) läuft mein Spiel. Der Zweitscreen ist hier quasi nutzlos.

Was ich möchte ist:

Wenn das Spiel startet, so soll der Mac das auf dem Zweitscreen starten und mein Hauptbildschirm (quasi der ganze iMac) soll in Windows bleiben, so dass ich dort z.B. surfen kann.

Das ist bisher nicht möglich. Kann ich hier irgendetwas einstellen, oder wie muss ich das machen? Evtl. in den Treibereinstellungen irgendwo?

Viele liebe Grüße
Laurooon
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert imho nur, wenn du im Fenster und nicht Fullscreen spielst. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: laurooon
Funktioniert imho nur, wenn du im Fenster und nicht Fullscreen spielst. Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren...

Ja, du hast vollkommen Recht. Im Fenster würde es gehen! In OSX in der virtuellen Maschine geht das auch! Aber ich habe ja zwei "Fester" (eben die Bildschirme), da dachte ich, dass es dann auch nativ in Bootcamp geht.

Zumal ich das Spiel leider nicht im Fenster starten kann, sondern immer nur Fullscreen. :(

Gruß
Laurooon
 
Zumal ich das Spiel leider nicht im Fenster starten kann, sondern immer nur Fullscreen. :(

Welches Spiel eigentlich?
Ich habe mal Left4Dead auf einem externen 24" in 1920x1200 im Fenster Borderless gespielt (da sieht man keinen Unterschied zu Fullscreen). Firefox etc. lief dabei auf dem Monitor des MBP problemlos weiter :D
 
Welches Spiel eigentlich?
Ich habe mal Left4Dead auf einem externen 24" in 1920x1200 im Fenster Borderless gespielt (da sieht man keinen Unterschied zu Fullscreen). Firefox etc. lief dabei auf dem Monitor des MBP problemlos weiter :D

Ach, das ist ein ganz altes. Vielleicht sagt dir Final Fantasy VII etwas? Eines meiner Lieblings-Rollenspiele. Kann ich da irgendwie einen Start im Fenster erzwingen, auch wenn das Spiel das nicht anbietet?
 
Nein, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Die üblichen Verdächtigen wie ALT+ENTER oder in den Eigenschaften der .exe Fenstermodus wählen funzen nicht?

Google mal nach FF8 AutoWindow könnte auch klappen.
 
Nein, da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Die üblichen Verdächtigen wie ALT+ENTER oder in den Eigenschaften der .exe Fenstermodus wählen funzen nicht?

Google mal nach FF8 AutoWindow könnte auch klappen.

Hmm, ich weiß nicht, ob es bei FF8 klappen würde, aber bei FF7 bekomm ich es nicht hin! Blöd!

Wo kann ich denn den Fenstermodus wählen, wie du schreibst? Ich finde da keinen Eintrag "Fenstermodus" in den Eigenschaften. :confused:
 
Zurück
Oben Unten