Spiele

geWAPpnet

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.479
Und noch eine Empfehlung für ein neues Spiel: Mindkeeper. Man erkundet darin in Ego-Perspektive ein Horrorhaus im Lovecraft-Setting. Wer sehen will, was technisch inzwischen auf der Watch möglich ist, kann sich hier in Erstaunen versetzten lassen. DAS ist mal wirklich ein Mäusekino.
 

Roman78

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.217
Spiele für ne Watch... Ihr spielt ernsthaft auf diesen kleinen Bildschirm Spiele?
 

geWAPpnet

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.479
Spiele für ne Watch... Ihr spielt ernsthaft auf diesen kleinen Bildschirm Spiele?
Na ja, wie Du ja an der Anzahl der sich an diesem Thread Beteiligten über einen Zeitraum von vier Jahren siehst, umfasst "ihr" in dem Fall nicht sehr viele. Ich finde die Miniaturisierung einfach faszinierend - das fand ich schon, als ich in den 80ern Armbanduhren mit eingebauten LCD-Spielen hatte.
 

kenduo

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.672
Ich kannte den Thread nicht, stelle aber direkt mal eine Frage an den Pro-Gamer hier :D

Auf der Watch würde mich so ein Game wie XXO interessieren. Wäre mal was lustiges - am besten noch gegen irgendwelche Online-Gegner.
Gibt es da etwas in der Richtung?
 

geWAPpnet

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.479
Ich kannte den Thread nicht, stelle aber direkt mal eine Frage an den Pro-Gamer hier :D

Auf der Watch würde mich so ein Game wie XXO interessieren. Wäre mal was lustiges - am besten noch gegen irgendwelche Online-Gegner.
Gibt es da etwas in der Richtung?
Also Tic-Tac-Toe-Spiele für die Watch gibt es ein paar. Aber das ist ja grundsätzlich schon öde, egal auf welcher Plattform. Und Online-Spiele sind mir jetzt keine bekannt.
 

kenduo

Mitglied
Mitglied seit
27.07.2017
Beiträge
1.672
Ja, oder ähnliche Spiele. Darf halt nciht zu aufwendig sein, dafür gibt es bessere Geräte ;)
 

Roman78

Mitglied
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
4.217
Hmmm Battlefield.....

Ich könnte mir das als gadget denken gekoppelt an andere Spiele. Obwohl wenn ich zocke habe ich eh keine Uhr an. Und meine zeigt ja eh nur die Zeit und Datum an.
 

geWAPpnet

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
12.479
Inzwischen gibt es unzählige Spiele für die Apple Watch, vor allem Klone von bekannten Klassikern wie Space Invaders, Tetris, Pac-Man, Snake, etc. Teilweise gibt es auch Sammlungen, wo gleich 10 und mehr Spiele in einer App sind. Gesteuert wird mit Krone und/oder Wischen. Man findet die recht schnell im Store wenn man "Watch Arcade" eingibt.

Was ich persönlich ziemlich cool finde ist ein vollwertiges Schachspiel: "Chess for Watch & iPhone". Man kann in drei Schwierigkeitsstufen gegen eine KI spielen (nur auf der Watch selbst!) und so weit ich das beurteilen spielt die App nicht so schlecht.