Spiele vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
attachment.php


Zur Abwechslung etwas erfrischend Neues: iCut ist soeben erschienen und als Einführungsangebot am 25. Mai 2010 um lau (statt 2,39 €) erhältlich. Das Spielprinzip dieses Denksporträtsels ist einfach und wird innerhalb des Games mehrfach (unter "Help" und im Laufe der "Basic"-Level) auf Englisch sehr ausführlich erläutert.

Zusammenfassung: Es erscheint eine Figur aus weißen Kacheln, die nach Vorgabe (unten rechts, Anzahl der Farben) so eingefärbt werden müssen, dass sie identische Umrisse (können auch gedreht und/oder gespiegelt sein) aufweisen. Am Anfang ganz einfach… 1,9 MB Download.

Hinweis: Im Hauptmenü auf „Unlock“ tatschen und am nächsten Bildschirm etwas warten, bis der Preis für das „Levelpack“ auf 0,00 springt.

Anmerkung zum vor ein paar Tagen hier erwähnten und empfohlenen Flipper-Simulator des Sega Saturn Pinballs von 1995 Last Gladiators. Offenbar waren die Copyrights nicht ausreichend geklärt, das Spiel ist jedenfalls nicht mehr erhältlich, die In-App-Käufe funktionieren nicht. Was ma ham, des hamma. :)
 

Anhänge

  • mzl.ybfamlxf.320x480-75.jpg
    mzl.ybfamlxf.320x480-75.jpg
    62,1 KB · Aufrufe: 763
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


Nettes Gelegenheitsspielchen einer klitzekleinen Softwareschmiede: Fluttr. Dem leicht taumelnden Schmetterling den Weg freiräumen: Blumen nach oben oder unten schieben, andere Insekten durch Anstupsen zurückstellen. Wer kommt weiter? OpenFeint Online-Scores. Das Spiel erschien letzten Oktober und ist zum ersten Mal in einer Gratis-Aktion.
 

Anhänge

  • 205809.jpg
    205809.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 761
attachment.php


Abenteuer für Meistermaulwürfe auf der Suche nach verborgenen Schätzen: Terracore Adventures (vormals: Mole - Quest). Ausgestattet mit Upgrade-Shop. Preis vor der Gratisaktion, die bis 26. 5. anhält: 159 Eurocent.
 

Anhänge

  • mzl.avornfem.320x480-75.jpg
    mzl.avornfem.320x480-75.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 742
attachment.php

Der Top-Down-Shooter (scrolling shoot-em-up) Warblade Free ist soeben erschienen. Laut dem Hersteller einem Amiga-Game namens Deluxe Galaga nachempfunden. Gesteuert wird recht präzise durch Bewegungssensoren und eine Fire-Taste. Sehr abwechslungsreich durch immer neuer Feindstrukturen, Waffen (Aufrüst-Shop) und eingebaute Mini-Games wie einem Memory, wo es ein Paar zu finden gilt. Habe es zehn Minuten getestet, – keine "Lite"- oder "Free"-Einschränkungen zu finden, auch von einer Vollversion gibt es keine Spur im App Store.


Die Einschränkung ist, dass das Spiel nach 25 Leveln endet. Genauso wie die Desktop-Version (die kostenlose).
So ärgerlich: hatte gerade einen echt guten Lauf und nach den ersten 25 Leveln bereits über 15.000.000 Punkte und dann endet es plötzlich... :eek: (bzw. man beginnt mit seinem gesamten Fortschritt wieder mit Level 1 und muss gegen schwerere Gegner kämpfen)
Hoffentlich erscheint bald die Vollversion.
Ach ja, die Waffen sind natürlich auch beschränkt in der Free-Version.
Durch einen Meteoriten-Sturm, den ich mit 100% Speed komplett beendet hatte, habe ich so viel Geld bekommen, dass ich mir locker alles hätte leisten können. Dem war aber nicht so! Konnte maximal die Plasma-Kanone kaufen.

Die Steuerung auf dem iPhone ist etwas gewöhnungsbedürftig und bei Kämpfen nicht so präzise, wie ich es mir wünschen würde. Rutsche ständig in das gegnerische Feuer, obwohl ich es gerne vermeiden würde. ;)
Außer beim Meteoriten-Sturm. Da ist sie sehr hilfreich!

Ich hatte lange sehnsüchtig auf Warblade gewartet und jetzt ist es endlich da! :D
 
attachment.php


Beim Line-Drawing-Spiel Rocketards geht es um Kollisionen mit beweglichen Zielen. Das Ganze soll einen Luftkampf darstellen, die (blauen) Feinde sind Aliens mit Jetpacks am Rücken. Man muss sich das wie einen Autoscooter am Himmel vorstellen. Je länger der Pfad, desto stärker die Schäden; auch sollen sie möglichst von hinten oder von den Seiten getroffen werden (dann werden sie immer langsamer). Aber auch die eigenen (gelben) Spielfiguren sind nicht vor Schäden gefeit. Es tauchen immer neue Flieger auf. 2-Finger-Tap pausiert.

iPod-Musik kann durchgestellt werden. Läuft technisch sauber am iPhone 3G. Erschien im November, Vollversion erstmals kurzfristig gratis.
 

Anhänge

  • mzl.avpxcdqs.320x480-75.jpg
    mzl.avpxcdqs.320x480-75.jpg
    41,8 KB · Aufrufe: 726
attachment.php


Kleine Spacekugeln in die entsprechenden Farbenreihen der dahintuckernden Stauschlange schießen, bevor diese ihr Loch erreicht. Sobald drei Stück der gleichen Farbe beisammen sind, verschwinden sie. Das Spielkonzept von Spaceballs ist bestimmt nicht einzigartig, weder im App Store noch auf sonst irgendeiner Software-Plattform außerhalb unserer iDevices, aber immerhin sehr beliebt und hier besonders gut gelungen. Besonders die Tochscreen-Steuerung ist äußerst präzise und akkurat, was für diese Sorte "Schießen auf bewegliche Ziele mit einer gewissen Strategie unter gehörigem Zeitdruck" entscheidend wichtig ist.

Das gut durchdachte Gelegenheitsspiel ist eher "kurzfristig kostenpflichtig" (Preis schwankt stark zwischen 0 und 3 U.S.-Dollar) statt "kurzfristig gratis" zu bezeichnen, da die letzte Aktion jedoch schon eine Weile her ist (Oktober), und der Kugelspucker bisher unter unserem Radar durchschlüpfte, sei hier eine lobende Erwähnung des etwa ein Jahr alten Zocks gestattet. Recht nett, spannend und gar nicht so einfach. Gut abgehangen, daher auch schmackhaft; soll heißen: Läuft bewährt und stabil – und lässt einen nicht im Stich.
 

Anhänge

  • mzl.fpgrurqi.320x480-75.jpg
    mzl.fpgrurqi.320x480-75.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 638
attachment.php


"John Woo trifft auf Mech Warrior. Das Abenteuer-Action-Game 2360: Battle for Cydonia unterscheidet sich von ähnlichen Spielen durch seinen hervorragenden Einsatz der Multitouch-Features", schreibt das Spieleportal touchArcade in seinem ausführlichen Review (engl.) und verteilt vier Punkte; im U.S.-Store kommt noch ein halber dazu.

Video. Intensiver Mech-Combat, der einfach anfängt, aber man sollte sich gleich zu Beginn Geld für Reparaturen zurücklegen. OpenFeint Online-Spielstände, diverse Spielmodi (darunter "Unlimited Play" im Survival-Modus). Auch ohne den In-App-Kauf ist man schon eine Weile gut beschäftigt. Preis vor der Gratisaktion am 27. Mai 2010: 3,99 Euro. Das Spiel erschien Anfang Feber.
 

Anhänge

  • mzl.fkormhdh.320x480-75.jpg
    mzl.fkormhdh.320x480-75.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 510
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


Der vor wenigen Minuten erschienene Simulator 3D Pool Master wird von einem touchArcade-Stammgast und Billard-Profi weitgehend gelobt (Grafik, Steuerung, Bedienerführung) und besonders für Anfänger empfohlen. Multiplayer. Keine Angaben, ob oder wie lange das Spiel kostenlos bleibt. Zahlreiche Gratis-Updates sind bereits angekündigt.
 

Anhänge

  • mzl.tjkrbzjk.320x480-75.jpg
    mzl.tjkrbzjk.320x480-75.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 505
Die Steuerung ist sehr unpräzise und für ein Billiard Spiel einfach nur grauenhaft.
 
attachment.php


Fanta 4 Pinball ist soeben kostenlos geworden (Preis vorher: 2,39 €). Erschien Anfang Mai und dient wohl hauptsächlich dazu, eine deutsche Musikgruppe zu bewerben. Man sollte ein Fan davon sein (ich persönlich gehöre nicht dazu), da sich der Ton nicht separat abschalten lässt. Trailer-Video. Gameplay-Video. OpenFeint Online-Scores. Deutsche Beschreibung im App Store.
 

Anhänge

  • mzl.kbnohbjf.320x480-75.jpg
    mzl.kbnohbjf.320x480-75.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 395
@Habakuk kann man nicht laden wird gerade geändert...

//edit geht nun
 
Zuletzt bearbeitet:
attachment.php


Kiwitiki. Der Laufvogel sollte genug Blümchen aufsammeln, sonst wird die nächste Spielrunde nicht freigeschaltet. Gesteuert wird recht präzise mit drei virtuellen Schaltflächen (links, rechts, springen). Entspanned für Erwachsene, aber auch für Kinder geeignet. Preis der Vollversion bisher: 2,99 Eupeken. Video.
 

Anhänge

  • mzl.xorwwsqt.320x480-75.jpg
    mzl.xorwwsqt.320x480-75.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 355
Nur heute

Nur heute gratis: Bombardiers Guild

Ungetestet aber im deutschen Appstore hoch bewertet (4 bis 4,5 Sterne)

Octomac
 
^ Ich habe es kurz getestet; ein Eldorado für Präzisionsfanatiker:

attachment.php


Die uneingeschränkte Vollversion des hoch bewerteten Bombardiers Guild ist kurzfristig kostenlos erhältlich statt um 159 Eurocent. Es geht um Zielschießen unter Ausnützung der Anziehungskräfte dazwischenliegender Planeten. Grafik im attraktiven Steampunk-Stil. 2-Player-Modus oder gegen die KI (Künstliche Intelligenz). Video.

Deutschsprachige Beschreibung im App Store, das Spiel selbst spricht Englisch. Gut verständliche Einleitung und Anweisungen in den ersten Runden. Ganz einfach: Am virtuellen und schmalen Rändelrad unten die Schussrichtung der Kanone einstellen und dann abfeuern (Tap). Spoiler-Alert (wer von selbst draufkommen möchte, die folgenden Zeilen nicht markieren)! <Auf minus 43.7 Grad ist die Kanone im zweiten Level auszurichten = Volltreffer.> OpenFeint Online-Scores. Empfehlenswert!
 

Anhänge

  • 236462.jpg
    236462.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 296
attachment.php


AirTower ist ein recht interessantes und kurzweiliges Denksporträtsel, bei dem Vorstellungs- und Koordinationsfähigkeit auf die Probe gestellt beziehungsweise trainiert werden.

Das Gelegenheitsspielchen startet recht schnell und unterstützt die weltweiten Live-Online-Spielstände der Marke OpenFeint. Die unten zu findenden Puzzle-Elemente in die Vorlage einpassen, dabei können sie auch gedreht werden, dürfen sich aber nicht überlappen. Die Anzahl der verbrauchten "Klicks" wird protokolliert und bietet sich an, verbessert zu werden.

Preis vor der bis 29. Mai 2010 dauernden und erstmaligen Gratis-Aktion (Vollversion knapp vier Wochen alt): 2,39 Euro. Video.
 

Anhänge

  • mzl.wpifbunk.320x480-75.jpg
    mzl.wpifbunk.320x480-75.jpg
    46,7 KB · Aufrufe: 889
attachment.php


Die Vollversion von Alien Escape wurde soeben auf "kostenlos über das Wochenende" umgestellt. Netter kleiner Gelegenheitszock, im Wesentlichen ein Tap-Away-Game mit ein paar gelegentlichen Ziel- und Timing-Übungen. Die Story: Die Babies unten am UFO müssen gehütet werden, bald erscheinen nämlich hordenweise Widersacher, die sie entführen wollen.

Mit der alternativen Steuerungsmethode über virtuelle Schaltflächen wird man nicht weit kommen, fürchte ich. Stets erscheinen neue Angreifer und Bosse. Zufällig auftauchende Kanonen-Power-Ups nicht übersehen, falls gerade genehm (hier findet sich vielleicht eine gewisse Strategie-Komponente)! Witzige Comic-Grafik.

Das Spiel erschien vor wenigen Wochen, ist erstmals in Aktion und erfuhr soeben ein Update mit OpenFeint-Scores. Leicht zu erfassendes Gameplay kombiniert mit Spielhallen-Feeling.
 

Anhänge

  • mzl.cnltyglo.320x480-75.jpg
    mzl.cnltyglo.320x480-75.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 823
attachment.php


Aufbau und Strategie pur – und zwar ganz nach der alten Schule: Slay. Hoch bewertet, Vollversion erstmals am 29. Mai 2010 kostenlos erhältlich. Genre Turn-based Multiplayer. Ein Klassiker. Leicht zu erlernen, im Spielverlauf dann eher komplex. Sechs Gegner versuchen, ihr Territorium zu erweitern. Durch das rundenbasierte Konzept kann es auch für Sekunden oder Minuten als Zerstreuung dienen.

Die Bildschirmfotos sind gegenüber dem Namen ja eher als harmlos einzustufen; es handelt sich um eine Art Mischung aus einer Patience und Minesweeper. Man fühlt sich ein wenig in die frühen Neunzigerjahre zurückversetzt. Das Konzept dürfte seine Jahre auf dem Buckel haben, dennoch gilt das Spiel als eines der besten rundenbasierten Hexagonal-Strategiekriegsspiele.

Besonders die Ausgewogenheit der Künstlichen Intelligenz (KI) wird gelobt. Nicht von der eher einfachen Grafik irritieren lassen. Englischkenntnisse schaden nicht, aber die Regeln sind wirklich leicht zu verstehen.

Der Preis von Slay wurde kurz vor der Gratis-Aktion von zwei auf fünf U.S.-Dollar raufgesetzt. Erschien im Februar '09, fünf Mal aktualisiert. Ein ganz ähnliches Spiel gibt es auch für andere Computersoftware-Plattformen wie Windows Mobile, Pocket PC, Symbian und Palm, überall dort ist es sehr populär (Info).
 

Anhänge

  • mzl.iycxngsq.320x480-75.jpg
    mzl.iycxngsq.320x480-75.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 792
attachment.php


Wer mit einem "superb polished Bejeweled clone" die neunundfünfzig (!) eingebauten OpenFeint-Sonderwertungen absolvieren möchte, sollte sich rasch Wooly Factory holen, solange es noch kostenlos erhältlich ist. Diverse interessante Spiel-Modi, mit oder ohne Zeitdruck, durchdacht bis ins letzte Detail. Eine erfrischende Weiterentwicklung des 3-Match-Prinzips. Keine zwanzig Tage alt und schon reif für eine lobende Erwähnung.
 

Anhänge

  • mzl.xussbvif.320x480-75.jpg
    mzl.xussbvif.320x480-75.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 734
attachment.php


Defend Your Castle ist laut Angaben seines Herstellers das erste und originale Game des Genres Burgverteidigung. iPhone-Port der Nintendo Wii-Version. Am Anfang reicht es, die angreifenden und mit Buntstiften gemalten Strichmännchen mit einer speziellen Fingergeste (nach oben heben und zu Boden schleudern, "point and flick") zu vernichten. Später kommen dann noch ein paar Spezialitäten hinzu. Ein sehr wichtiges Element in dem Spiel sind auch regelmäßige Besuche in der der Upgrade-Abteilung, wo es zahlreiche Aktivitäten zu erledigen gibt. Das Burgverteidigungsspiel ist bis Level 20 relativ einfach.

"How-To"-Video direkt im Spiel. Recht interessant, geradezu prähistorisch anmutend und meines Wissens einzigartig ist der manuelle Speichervorgang (es muss Text eingetippt werden), die Software verfügt jedoch auch über Auto-Save. Online-Scores und Sonderwertungen der Marke Eigenbau sind eingebaut. Englischkenntnisse schaden nicht. Das Spiel erschien im April '09, ist erstmals in Aktion und kostete vorher 239 Eurocent. Beschreibung und Tipps bei touchArcade.
 

Anhänge

  • mzl.ivqmuqvb.320x480-75.jpg
    mzl.ivqmuqvb.320x480-75.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 649
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten