Spiele vorübergehend kostenlos oder stark ermäßigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Cover Orange ist derzeit kostenlos (statt 79cent)

wunderschönes Spiel mit 300 Levels und regelmäßigen Updates

in meinen Augen ein Pflichdownload für die, die es nicht haben


Hab bisher erst 235 Level offen. Was muß ich denn tun um auch 300 zu bekommen.
Wäre für nen Tipp sehr dankbar.
LG
AS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Juwelen einstreichen (match-and-erase game) ‘Gemania’ (Universal-App)

Gemania

Die Edelsteine fallen in einigermaßen gleichmäßiger Geschwindigkeit von oben herunter, und es ist die Aufgabe des Spielers, mindestens zwei gleichfarbige mit einer Linie zu verbinden, dann verschwinden sie, und es gibt Punkte. Nicht zuviele unten am Spielfeldrand abtauchen lassen, das vermindert die Lebenskraft, und die Spielrunde könnte frühzeitig beendet werden.

Im Laufe der Zeit kommen neue Preziosen zu dem Mix hinzu, und es werden spezielle Zaubersprüche zur Verfügung gestellt (i. A. ausgelöst durch Verbindung von mindestens drei gleichfarbigen Steinen), die dabei helfen, dem Klunkerregen gerecht zu werden. Etwa „Chain Lightning“, “Fruit Missile“, „Mana Boost“ oder „Life Boost“. Am Ende jeder absolvierten Spielrunde folgt eine dem Punktestand entsprechende Bewertung mit bis zu drei Sternen. Als weitere Belohnung winkt Spielgeld „Coins“ zum Komplettieren und Aufrüsten der Zaubersprüche.

Dieses Spielgeld kann auch durch echtes Geld („Top In-App-Käufe“, „in-app purchase/IAP“) erworben werden, was den Erfolg beim Spielablauf beschleunigt (ungetestet). Eine Art unnötiger Spaßverderber für Ungeduldige und Spielfaule. Man kann die Mittel auch prima erweitern, indem man etwa bereits erledigte Level nochmal durchnimmt. Weitere Details zu diesem System von einem Moderator des touchArcade-Forums. Offizielles dazu vom Hersteller der Software: „Though all features can be unlocked without in-app purchase, there are IAPs for those who want to take shortcuts.“ Wenn das stimmt, dann handelt es sich um einen TIPP!

Schönes und spannendes, familienfreundliches und herausforderndes Gelegenheits- und Reaktionsspiel mit einem Hauch Strategie und einer Steuerungstechnik ähnlich Fruit Ninja. Bemerkenswerte Neuerscheinung (engl.). Gratis-Einführungsaktion. 10,4 MB. Fünf Level getestet am iPad 2.
 
Raffinierte Burgverteidigung ‘Battle Shock’



Battle Shock

TIPP!


Tolles und gründlich durchdachtes Strategiespiel. Mischung aus Ritterzeit und Fantasy. Es gibt zahlreiche Methoden, die Burg, die sich am unteren Spielfeldrand befindet, zu verteidigen: Die Standardwaffe Plasmakugeln durch Wischgesten ausschicken, und zwar von jeder Stelle des Bildschirms aus (auch von oben nach unten).

Zaubersprüche verwenden, etwa die desaströse „Shockwave“ (Finger eine Sekunde an einer Stelle lassen, wo sich die Feindschaften anhäufen). Bogenschützen kaufen und platzieren (Turmverteidigungs-Element, die schießen von selbst). Eine Zwei-Finger-Berührung der Burg setzt sie gehörig unter Strom und beeinträchtigt Widersacher, die sich schon knapp daran befinden (beschädigt allerdings auch die Burg selbst ein wenig).

All diese Waffen und Truppen müssen regelmäßig mit gewonnenem Spielgeld aufgerüstet werden (jederzeit über die Pause-Schaltfläche), was ihre Mächtigkeit erhöht, denn auch die Feinde werden nicht gerade schwächer. Nicht vergessen, auch die eventuell angekratzte Burg reparieren zu lassen.

Frühes Review eines touchArcade-Stammgasts mit ein paar guten Hinweisen. Inzwischen gibt es durchaus die vermissten Bosse, mithin am Anfang von Angriffswellen. Drei Spielvarianten und drei Schwierigkeitsstufen stehen zur Auswahl. Online-Scores Marke Eigenbau. Habakuk: 69.568 Punkte beim ersten Versuch im Überlebensmodus (Classic Normal).

Battle Shock (engl.) erschien bereits im Juni des Jahres 2009, das letzte Update kam vor einem Jahr daher. Läuft somit auch auf älteren iOS-Geräten einwandfrei. Seit Mitte 2010 kostete das Kriegsspiel 2,39 Euro, nun erstmals und befristet kostenlos! Uneingeschränkte Vollversion, keinerlei „Top In-App-Käufe“ oder andere Komplikationen. Überschaubare 7,8 Megabyte Downloadvolumen. Getestet am iPhone 3G und iPhone 4.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die großzügigen Hersteller der Apps, die sich übrigens freuen, wenn die Beschenkten die Nachricht über das Sonderangebot weiterleiten, eine Bewertung und eventuell ein paar Zeilen Rezension im iOS App Store hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein nettes Spiel für Zischendurch : Balliland XL
gerade kostenlos zu haben - Preis pendelt sonst von 0,79/1,59
 
Ball hochhalten, gaberln ‘Bounce Ball Game’ (Universal-App)

Bounce Ball Game

Die Regeln kennt jeder vom Straßenfußball: Den springenden Ball durch gezielte Schläge möglichst lange in der Luft halten (Steuerung: Tap knapp unterhalb der Ballmitte), ohne ihn den Boden berühren zu lassen. Das Abprallen von den Seitenwänden ist erwünscht, es erhöht nämlich den Punkte-Multiplikator. Das Aussehen von Ball und Hintergrund ist wählbar.

Das nervenzerfetzende ;) Reaktions- und Gelegenheitsspiel erschien am 11. 11. ’11 und ist erstmals kostenlos erhältlich. 22,8 MB.
 
Logikrätsel ‘GudeBalls’
http://itunes.apple.com/at/app/gudeballs/id305678404?mt=8

Das Spiel gibt es schon etwas länger (Feb. ’09), und es ist auch nicht seine erste Gratis-Vollversion-Aktion (die vorigen Aktionen hielten zwei bis sieben Tage lang an, zuletzt im April 2011). Dieses Konglomerat aus Rätsel, Action und Zeiteinteilung ist jedenfalls seit je her überdurchschnittlich hoch bewertet.

Das Ziel ist es, die bunten Murmeln entsprechend ihrer Farben auf den drehbaren (Tap) Platten zu sammeln, was sie – sobald vier komplett sind – zum Verschwinden bringt. Durch Betätigen der kleinen grünen Pfeife können die Kugeln von einer Platte zur anderen geschickt werden. Im Laufe der Zeit kommen Wegsperren (nur Murmeln einer bestimmte Farbe kommen durch die Vorhängeschlösser), finstere Monster und magische Tricks zum Einsatz. Die Spielrunde gilt als gelöst, wenn alle Platten bedient wurden.

Der Preis des schönen Games schwankt stark, vor der Aktion war er seit fast einem Jahr auf 399 Eurocent. Größe des Downloads: 3,8 Megabyte.
 
Verteidigung der Basiszone ‘FingerLaser’
(Spiel für schnelle Reaktionen und Strategien)


FingerLaser

Neuerscheinung. Gut durchdachtes und schnelles Gelegenheitsspiel mit RPG-Elementen (Ausrüstung verbessern). Abstrakte, aber gelungene Grafik. Nach Tap auf „Play“ gibt es ein illustriertes und interaktives Tutorial auf Englisch.

Tap & Swipe (zielgerichtetes Wischen) zündet einen Laserstrahl. Um den Strahl zu verstärken, die Fingerkuppe vorher für eine Weile auf dem Touchscreen ruhen lassen. Drei Sekunden halten aktiviert die mächtige Energiekugel.

Es geht, wie man bald merkt, um blitzschnelle taktische Entscheidungen, eine Kombination aus Situationseinschätzung und Timing, Geschicklichkeit und Zielgenauigkeit.

Aufrüsten der Standardkampfmittel (Laser, Wirkungsradius der Energiekugel, Abwehrschild, Energievorrat, Dauer der Erholungsphase) und der drei Spezialwaffen (Batterie, Zeitbombe und elektrische Wand) im „Shop“ ausschließlich mit gewonnenem Spielgeld. Es sind keinerlei “Top In-App-Käufe“ mit echtem Geld nötig – beziehungsweise werden gar keine angeboten; löblich. Der Spielstand wird lokal und auf Wunsch online gespeichert, und es vermittelt große Genugtuung, ihn mit immer raffinierteren Strategien zu verbessern.

Gestern tauchte die Defense-Übung im Store auf, da kostete sie noch 79 Eurocent. Derzeit Gratis-Einführungsaktion. 3,5 Megabyte Downloadvolumen.
 
Space & Dream Action, Ausweichen und sammeln,
Reaktionsspiel ‘Seraph
’ (Universal-App)




Seraph


Tilt- oder touch-gesteuert, die Auswahl stellt sich zu Spielbeginn. Man rast mit einem kleinen Raumschiff-Traumfänger samt Kometenschweif durch den Space. Alles, was rot ist (Albträume), vermeiden. Alles andere einsammeln (schöne Träume), besonders die bläulichen Power-Ups (luzide Träume) mit Folgewirkung. Wird auf Englisch im Laufe des Games erläutert, etwa die virtuelle, multifunktionale und sehr praktische „Slow down“-Taste unten rechts oder das Farbwechsel-Bonuselement.

Ich wünsche ein möglichst langes Überleben in dieser traumhaften Umgebung! :)

Die Applikation Seraph mit passender symphonischer Hintergrundmusik gibt es seit November im iOS App Store, sie ist derzeit und erstmals kostenlos erhältlich, der Preis vor der Aktion betrug 1,59 Euro. 18,3 MB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hirntraining + Abenteuerrätsel ‘Rat’n'Band’ (Universal-App)

Rat’n'Band

Ratten retten. Schön angelegtes Rätselspiel mit handschriftlichen Erläuterungen auf Englisch direkt am Spielfeld. Mit zwei Fingern die Ansicht verschieben, Kisten auf Position bringen, die Ratte durch Tap aufs Ziel losschicken. Zwischenspeichern über das Menü hinter der Sonne (oben links) möglich. Die Hintergrundmusik lässt sich separat abschalten, die Effekt-Sounds bleiben dabei erhalten.

Das Spiel kommt aus der Slowakei und erschien im Juli 2011, derzeit erste Gratis-Aktion „über das Wochenende“ (U.S.-Zeitzone); vielleicht erwischen’s ja noch ein paar. 121,3 MB.
 
Little Rocksts

Little Rocksts €.79 -> Free

sieht vielversprechend aus, nur in englisch oder russisch, von mir nicht getestet. Allerdings 5 Sterne bei 27 Bewertungen im US iTS!


ADDICTIVE GAMEPLAY
You can’t control the rockets. You can’t stop them. But you can control their movement! Place different arrows on the map to guide the rockets.

EARN STARS:
3 STARS = 0 rockets lost
2 STARS = 1 rocket lost
1 STARS = 2 or more rockets lost

FEATURES:
•Retina Display support
•Amazing colorful graphics
•Addictive and easy gameplay
•Game Center Leaderboard & Achievements
•55 awesome levels
•More levels are coming
•A big variety of elements that change the game mechanics
 
Motorsport mit Präzision und Strategie
‘Hondune’s Truck Trials’ (Universal-App)




Hondune’s Truck Trials


Das oben eingebettete Trailer-Video sagt mehr aus als tausend Worte, unten gibt es noch eines. Die soeben erschienene App ist nur noch kurz um 0,79 Euro erhältlich. Ab 25. Januar 2012 (U.S.-Zeitzone) soll sie 2,39 € kosten. 51 MB.

Der Kurztest ergab: TIPP! Sehr gelungene Wiedergabe der physikalischen Verhältnisse, akkurate Steuerung über virtuelle Schaltflächen (li/re Lenken, Beschleunigen, Bremsen, Hand-/Feststellbremse). Die Fahrzeuge haben das „richtige Gewicht“, Leaderboards (mindestens eine Kiste muss ins Ziel gebracht werden) mit Kistenzählwerk, – alles da. Von den sieben Trucks (es gibt auch welche mit Anhänger) kann man sich am Anfang bereits die Original-Motorengeräusche beim Starten anhören, freigeschaltet werden sie (wie weitere Strecken) erst durch Spielerfolg.

Also: „Play!“ aktivieren, Username eingeben, das interaktive Tutorial (engl.) in Angriff nehmen, – schon winken erste Erfolgserlebnisse. Für eine erste Version nicht übel. Ein paar Kleinigkeiten fehlen noch, so stellt die Software ihre Lage-Ausrichtung nicht nach, wenn man die iKonsole dreht, aber das wird schon noch; ich bin da ganz zuversichtlich. Kühles Geschicklichkeitsspiel. Noch ein Video vom Spielablauf:



Hinweis für all jene, die aus irgendwelchen Gründen nicht unseren Direkt-Link (s. o.) ins iOS App Store benützen können. iTunes tut sich leider schwer, diese App über ihren Namen zu finden. Lösung: Hondune suchen und ein anderes Spiel aus der Liste, nämlich Countdown: DownToZero anwählen. Dort findet sich dann (links in der Spalte) unter „Weitere iPhone Apps von Hondune Games“ das gewünschte Spiel Hondune’s Truck Trials.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^ Death Rally war an und für sich ein tolles Spiel, das komplett durch
In-App-Käufe ruiniert wurde. Sogar jene Kunden, die ursprünglich für
die Software bezahlt hatten, wurden nach einem Update für Features
wie Multiplayer plötzlich zur Kasse gebeten!!! Und das nicht zu
knapp.

Remedy Entertainment Ltd. ist einer der übelsten Softwareentwickler
im App Store, um den man einen großen Bogen schlagen sollte. Grausam.
 
Danke für den Hinweiss hatte die Info von dem Verlag Heise.
 
Heiß begehrte frische Früchtchen
‘Monster Fruit’ (Spiel, Universal-App)




Monster Fruit


Die Kiwifrucht von den lustigen und gierigen Monstern fernhalten, bis sie sich beruhigt haben (Zeitvorgabe unten rechts), dann darf gefüttert werden. Jeder der Charaktere hat spezielle Eigenschaften, das fängt bei überlangen Chamäleonzungen an und geht bis zu trickreicher Bewaffnung. Eine Schwäche haben sie jedoch alle: Sie sind kitzlig.

Das familientaugliche und recht humorvolle Spiel erschien im Dezember und ist derzeit zum ersten Mal in Gratis-Aktion. 54,5 MB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Perückenabenteuer ‘Figaro Wig’ (iPhone + iPad)



Figaro Wig

Figaro Wig HD

TIPP!


Puscheliges und jugendfreies Plattform-Springinkerl und Rätsel auf physikalischen Grundlagen (engl.) mit einer einfachen Steuerung ähnlich wie bei Angry Birds. Der Lösungsversuch pro Spielrunde wird mit bis zu drei Sternen je nach benötigter Zeit, Anzahl der Spielzüge und aufgelesener Haarfestiger-Tropfen bewertet. Verrückt.

Die 94/102 MB erschienen im November und sind erstmals um null Euro beziehbar (gilt bis Do., 26. 1. ’12, U.S.-Zeitzone). Voraussetzung (warum auch immer): iOS-Gerät ab iOS 4.0 mit frontseitiger Kamera. Wie immer bei Habakuks Tipps: Uneingeschränkte Vollversion, keine "Top In-App-Käufe", keine Werbebanner, keine Lite-Version.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Berge und Bahnen versetzen,
Timing/Physik-Rätsel ‘Feed The Fox’ (Universal-App)


Feed The Fox

TIPP!

Dieses Rätselspiel auf physikalischen Grundlagen bietet ein erfrischend neues Konzept: Die Beschaffenheit des Bodens beziehungsweise der Bahn, auf der die Eier rollen, durch Versetzen bestimmter Montagepunkte so anpassen, dass der Fuchs, der sich im Krankenstand befindet, gefüttert werden kann.

Er sollte alle Eier kriegen, benötigt jedoch zum Verspeisen ein paar Augenblicke und kann in dieser Zeit keine weiteren aufnehmen. Später kommen noch spezielle Elemente wie etwa die beschleunigenden Ninja Birds hinzu. Zur Belohnung gibt’s im Optimalfall drei Federn.

Kombiniere: Die kleine Timing-Knobelei (engl., frz, span.) erschien letzten Dezember, ist (nur) am 26. 1. ’12 erstmals kostenlos erhältlich, der Preis vorher betrug 1,59 Euro, und alles zusammen wiegt 42 Megabyte.
 
Zeitmanagement, Aufbau, Strategie ‘Royal Envoy’



Royal Envoy (Premium)

TIPP!


Aus der Beschreibung im iOS App Store:


Stelle dich der Herausforderung des Königs! Rette das wundervolle Reich der zahllosen Inseln vor den gnadenlosen Naturgewalten. Errichte und verbessere Häuser und Gebäude für die Inselbewohner und werde Chef-Stadtplaner im wunderbaren Islandshire. Strenge deinen grauen Zellen an in diesem herausfordernden und fesselnden Spiel mit Piraten, Schätzen und Abenteuern im Heißluftballon!

  • einzigartige Mischung aus Zeitmanagement und Strategie
  • 9 herrliche Inseln zum Wiederaufbauen
  • große Vielzahl von Häusern und Gebäuden zum Errichten
  • über 63 herausfordernde Levels mit 8 Bonusmissionen
  • spannende Handlung mit liebenswerten und skurrilen Charakteren


Hoher Wuselfaktor. Englische Sprachausgabe, deutsche geschriebene Texte. Ausgezeichnete Einführung zu Spielbeginn. Das oben eingebettete Video ist von der PC-Version. Erstmals Zero-Euro-Aktion der vor einer Woche erschienenen iOS-Version für das iPhone, Preis vorher 2,39 €.

131 Megabyte Downloadvolumen, entpackt und installiert am iPhone 4: 182 MB. Es gibt schon länger eine iPad-Version, die letzten Oktober kurzfristig gratis erhältlich war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habakuk, Death Really mag eine Vielzahl inApp-Käufe haben, aber wenn man diese in den Einstellungen deaktiviert hat und akzeptiert das das Leben keine Abkürzungen hat, dann macht das Spiel dennoch höllisch Spaß. Ich habe den Single-Player fast komplett durch, und eben fast 3 Stunden Multiplayer gespielt - ohne auch nur einen Cent ausgegeben zu haben. In Single-Modus habe ich bis auf den Flammenwerfer den man kaufen muss alle Waffen vollständig aufgerüstet und die verfügbaren Wagen auch. Im Multiplayer, in dem man nicht ohne Waffe beginnt sondern lediglich mit der Standard-Einzelwaffe, auch schon 3 Fahrzeuge und 2 Waffen freigeschaltet. Es macht einfach Spaß, und von daher eine Empfehlung die ich geben kann für das Spiel - InApp-Käufe abschalten und einfach zocken.
 
Bizarr-lustiges Geschicklichkeitsspiel ‘Tongue Tied’ (Universal-App)



Tongue Tied


Bemerkenswerter Neuzugang. Nett gestalteter Hang, Swing & Ping Platformer ähnlich Climber Brothers. TIPP!

Dass zwei Hunde mehr oder weniger unfreiwillig an bestimmten Körperteilen befestigt sind, hat bestimmt jeder schon einmal gesehen. Diesmal sind es aber die äußerst dehnbaren Zungen, mit denen sie verknotet sind, was sie eher stark als hilflos erscheinen lässt.
Steuerungstechnisch nach einer gewissen Eingewöhnung interessant und akkurat mit Elementen eines Rätselspiels auf physikalischen Grundlagen, gewürzt mit reichlich skurrilem Humor.

Meistens sind es gezielte Wischbewegungen, mit denen einer von den Kläffern katapultiert oder in Schwingungen versetzt wird und den anderen eventuell mitreißt; es gibt aber auch Tap-Befehle. Die diversen Gesten für bestimmte Situationen werden in den ersten Spielrunden und im Help-File auf Englisch erläutert. Gut ausbalancierter Schwierigkeitsgrad, manchmal vielleicht etwas zu schnell. Das nächste Level wird erst freigeschaltet, wenn die Kiste am Ende des vorigen erreicht wird.

Das Spielprinzip ähnelt am ehesten den Genres der Plattformspringer und Side-Scrolling Runner. Stürzen Mick & Ralph in den Abgrund (oder berühren sie die Lava), ist das Spiel aus (ein Neustart geht aber rasch, nicht mal die Hintergrundmusik wird unterbrochen). Werden sämtliche Knochen aufgesammelt, was gar nicht so leicht ist, winkt als Prämie eine goldene Medaille. Extrapunkte gibt es für Kombinationen, oder wenn kreisförmige Schleuderbewegungen gelingen.

Tongue Tied erschien Mitte Dezember 2011 und ist bis über das Wochenende um 50 % auf 0,79 Euro preisgesenkt. Regelmässig weitere Level und Ausstattungsmerkmale („free content“) sind für die nächsten zwölf Monate bereits vom Hersteller versprochen. 20,6 Megabyte und vier Sterne von Habakuk.
Im folgenden Video werden ein paar Tricks verraten. Wer lieber von selbst draufkommen möchte, sollte es sich vielleicht besser nicht ansehen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten