Spiele Performance auf dem MacBook

grisu901 schrieb:
Hallo

Hab mal eine Frage zu der Prozessorlast, die Diablo2 erzeugt.

Will mir demnächst ein MacBook 1,83 zulegen (mein erster Mac) und darauf muß ab und zu Diablo2 laufen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie weit das Spiel das Notebook auslastet bzw. wie warm die Kiste beim zocken wird.

Bisher hab ich auf meinen beiden Windoof-Kisten gezockt und da erzeugt D2 eine Last von 90%-100%. Scheinbar interessiert sich D2 nicht für die 3D Hardwarebeschleunigung der Grafikkarten und alles läuft über die CPU. Die beiden Rechner haben folgende Konfiguration:

PC:
AMD Athlon 64 3000+
1GB RAM
GeForce 6800GT 256MB

Notebook:
Intel Pentium 4 3.06 HT
1GB RAM
ATI Mobility Radeon 9700 (64MB)

Beim PC ist mir die Wärmeentwicklung egal, da dort ordentliche Lüfter das System kühlen. Das Notebook hingegen wurde unangenehm warm, was sich sicherlich negativ auf die Lebensdauer auswirkt.

Wie sieht es bei einem MacBook aus? Läuft die Kiste da auch ständig auf 'Vollgas'? :(

Gruß


So weit ich weiß nicht !!:)
 
gibts schon was neues von den Sims 2?
wie läuft das?
auf meinem Imac (klick signatur) ruckelt das ab und an schon heftig, bei niedrigen details...
 
hallo,
Also ich habe gestern HL2 installiert problemlos auf meinem Macbook. Ich musste die meisten einstellungen auf Tief stellen und konnte dadruch HL2 in voller Auflösung geniessen(1200x800).
Das einzige wirkliche Problem ist mit dem Checkpoint oder Load stellen wo es das Spiel abstürtzt. Aber dieses kann man leicht korriegieren in dem man in die Konsole vom Spiel "sv_autosave 0" eingibt. Leider stürtzt es immer ab wenn man Speichert.
Ich habe auch Black & White 2 installiert und es funktioniert auch Perfekt.
 
RTCW läuft aufm MacBook flüssig:
640x480 volle Details
800x600 mittlere Details
1024x768 mittlere/niedrige Details

Ebenfalls auf die Liste setzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
.::iDexter::. schrieb:
Wie sieht es mit World of WarCraft aus auf einem MacBook ab wann läuft es flüssig oder ist Spielbar ? Die anforderungen sind ja nicht so hoch wie bei Quake 4 oder FarCray

Ich spiele WoW auf einem MacBook 2GHz, 1GB RAM. Läuft einwandfrei, in Stormwind (vor der Bank und dem AH) ruckelts leicht, was ich aber eher auf die Latenz schiebe, als auf das Book.

Christian
 
Hab mal ne Frage: :eek:
Wenn ich das richtig sehr, werden alle Spiele, dies noch nicht in INtelversion gibt, von Rosetta emuliert, oder seh ich das falsch? Zukünftige Spiele werden dann wohl für Intel Prozessoren programmiert werden und so doch noch viel besser auf MBs laufen, oder nicht? :rolleyes:
 
wie laufen Guild Wars und UT2004 auf nem Macbook(non-pro) ??
Auflösung,Details?Müsste halt über Bootcamp(XP SP2) spielen da ich die SPiele nur als PC-Version habe.Erfahrung damit?THX!
 
Ich hab mir jetzt ne Reihe Demos gesaugt (Mac-Edition), u.a. UT2004 (die Erfahrung wird dir wohl nicht viel helfen).
Wie die laufen werd ich dann berichten.

Wingnuts 2 Demo läuft schonmal sehr flüssig in nativer Auflösung und max. Details.
 
Hallo, wie gut läuft Civi 3 unter Rosetta auf dem Macbook?
 
relleom schrieb:
Ich spiele WoW auf einem MacBook 2GHz, 1GB RAM. Läuft einwandfrei, in Stormwind (vor der Bank und dem AH) ruckelts leicht, was ich aber eher auf die Latenz schiebe, als auf das Book.

Christian

schiebs lieber auf die GraKa, denn das ist der Grund ...

also mir macht WoW auf den Macbook keinen Spaß, denn man muss es mit fast niedrigsten Details (sieht sehr bescheiden aus) spielen um es halbwegs flüssig spielen zu können. Raids kann man ohnehin vergessen.
 
grisu901 schrieb:
Hallo

Hab mal eine Frage zu der Prozessorlast, die Diablo2 erzeugt.

Will mir demnächst ein MacBook 1,83 zulegen (mein erster Mac) und darauf muß ab und zu Diablo2 laufen. Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie weit das Spiel das Notebook auslastet bzw. wie warm die Kiste beim zocken wird.

Bisher hab ich auf meinen beiden Windoof-Kisten gezockt und da erzeugt D2 eine Last von 90%-100%. Scheinbar interessiert sich D2 nicht für die 3D Hardwarebeschleunigung der Grafikkarten und alles läuft über die CPU. Die beiden Rechner haben folgende Konfiguration:

PC:
AMD Athlon 64 3000+
1GB RAM
GeForce 6800GT 256MB

Notebook:
Intel Pentium 4 3.06 HT
1GB RAM
ATI Mobility Radeon 9700 (64MB)

Beim PC ist mir die Wärmeentwicklung egal, da dort ordentliche Lüfter das System kühlen. Das Notebook hingegen wurde unangenehm warm, was sich sicherlich negativ auf die Lebensdauer auswirkt.

Wie sieht es bei einem MacBook aus? Läuft die Kiste da auch ständig auf 'Vollgas'? :(

Gruß

Hallo erstmal

ich bin auch seit kurzem ein glücklicher MacBook-Besitzer ;)

hab mir heute Diablo2 + LoD installiert
das Problem bei mir ist, dass es bei mir nach dem Start
unschöne Grafik-Fehler kommen; das Bild ist wie zerhackt!

hat jemand anders schon das selbe Problem feststellen können, oder timmt was mit meinem kleinen Freund nicht?

Ausstattung:
MacBook (weiß)
2GHz + 2GB RAM

hoffentlich bekomm ich es bald zum laufen, dann kann der Test losgehen
und natürlich das süchteln ;)

Gruß Jorgen
 
Stell mal von Hardware Rendering auf Software-Rendering. Das müsste dann besser klappen.
 
Super Danke
im Software-Mode funktioniert es
trotzdem wäre es doch im Hardware-Mode besser
da so das Pusten vom Lüfter ausbleibt!

Aber danke schonmal
somit kann ich nun schon mal so antesten

Gruß Jorgen
 
Eine für mich sehr wichtige Frage

In welchen Auflösungen/ Einstellungen läuft Counter Strike Source auf dem kleinen/ großen MacBook?

Im Moment zocke ich auf 1280*1024 native auflösung alles Hight, ist das auf dem Book auch möglich?? AUSER der Auflösung natürlich.
mfg
 
also ich habe gerade Battlefield Vietnam installiert und muss sagen dass es unspielbar ruckelt auch auf 640x480x16 bei allen einstellungen auf niedrig.
da dieses game bereits 4 jahre alt ist und nur ne echt bescheidene grafik hat, kann ich mir nicht vorstellen dass CoD2/CSS/BF2 auf dem macbook auch nur halbwegs läuft. kann es sein das da jemand was verwechselt???
 
naja weiß nicht wie groß der unterschied zwischen demo und vollversion von cod2 ist aber die demo läuft einwandfrei!
 
auf welcher auflösung spielst du es bzw mit welchen grafik einstellungen?
die osx version oder die pc version mit bootcamp?
 
also die intel-mac-demo von CoD2 läuft auch bei mir ruckelfrei auf 1024er Auflösung :) als onatürlich mac version, von windows bin ich ja grad erst weg *g*
 
Zurück
Oben Unten