Spiele für PC und Mac?

strassen

strassen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2003
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
Hallo


Leider wohnt meine Freundin nicht in meiner Nähe. Da wir aber sehr gerne Spiele spielen, wollt ich fragen, welche Proggis (oder notfalls Online-Lösungen) es für...


...Mac und PC User zugleich gibt. Sie hat kein OS X, leider, sondern arbeitet unter Windows XP. Gibt es da was, wenn möglich Freeware? (Poker, Tetris, Gesellschaftsspiele etc.)


Für Ratschläge bin ich sehr dankbar!


Euer strassen


P.S.: Die Suche ergab nur grössere Games, v.a. Ballerspiele. Das suche ich nicht. Muss irgendwie "frauentauglich" sein... ;-)
 
Diablo 2 oder warcraft :)
 
Schaut euch doch mal nach Flashspiele um, da gibt es viele kostenlose im Netz zu finden.
 
King_Carlston schrieb:
Diablo 2 oder warcraft :)


Nana, nix so kompliziertes. Wir suchen was simples für einige Stunden Spielspass "zwischendurch", das nicht auf Rollenspiele, hohe Grafikleistung und desgleichen basiert. Sei es Viergewinnt, Poker, Mühle oder ein klitzeklein wenig aufwändiger...


Wo gibt es denn Flashspiele im Netz? Google spunkt ein riesen Arsenal an Links aus...


Noch ein Zusatz: Wir sollten diese Spiele online gegeneinander spielen können und nicht jeder für sich. Das ist ja grad der Sinn der Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
du suchst seiten wie z.b.
 
Ich suche die Möglichkeit, wie sie es in MSN Spielen gibt: Spiel laden und unkompliziert (ohne grosse Community) ZU ZWEIT mit meiner Freundin spielen. Also einfach ihren Nickname (oder wasauchimmer) eingeben, und schon sind wir verbunden...


MSN auf Mac unterstützt das leider nicht. Es muss einfach sein, installieren, anmelden und immer wieder auf die Schnelle zum Gamen bereit. Sitzt schliesslich 'ne Frau am anderen Ende. :D
 
dann geh in den quiz channel
da is ein Bot, der stellt Fragen, und das Ganze geht ne halbe Stunde lang
bin da mit meiner Freundin auch oft drin wenn uns langweilig ist (und der Mann gewinnt immer :) )

geht aber nur wenn 3 Leute im Channel sind, zur Not geht einer 2mal rein


da gibts auch ganz nette Funktionen zusätzlich, wenn du auf ihren Namen klickst, dann kannst backgammon, schach, 4 gewinnt oder sketchboard (sowas wie MSpaint in Live zu zweit) spielen
 
Na also wenn sie deine Freundin ist, könnt ihr doch auch Rollenspiele spielen. :Pfeif:

Nee, jetzt mal im Ernst; ich habe früher gerne Montagsmaler auf jiipii.de gespielt, habe aber gerade eben gesehen, dass sich dort vieles geändert hat... :eek: Aber beim googlen habe ich dann gefunden. Montagsmaler international; ok ist kein 1on1-Spiel, aber macht schon Spaß.
Gibts nicht außerdem ein paar Messenger, die Spiele unterstützen?

Edit: Hab wohl ziemlich lange für meine Recherchen gebraucht; Messenger fallen also weg...
 
Na, diese Seite scheint gar nicht schlecht zu sein... danke.

Doch gibt es noch weitere Vorschläge? *zwinker*
 
meiner, weiter oben ;)
 
Hm womit würde ich bloß meine Zeit vertreiben, wenn ich zusammen mit meiner Freundin aufm Zimmer wär und wir beide Langeweile haben... :kopfkratz: Vor allem, wenn sie nicht in meiner Nähe wohnen würde... ;)

Will damit sagen, dass sich ein Pärchen weitaus besser beschäftigen kann, als Tetris zu spielen.. :eek:
 
ich glaub du verstehst ihn falsch.
sie möchten was zusammen spielen, auch wenn sie räumlich voneinander getrennt sind.
 
hehe mein Vorschlag: Blobby Volley :) funzt sowohl auf Mac als auch auf Win. Einfach runterladen, auf Netzwerk-Spiel klicken und über z.B. icq absprechen wann man reingeht und wie der Code ist (z.B. auf drei gehn wir rein und der erkennungscode ist dass dein Blobby und der deiner Freundin zwei mal am Netz hochhüpfen...) :p
 
Cadel schrieb:
ich glaub du verstehst ihn falsch.
sie möchten was zusammen spielen, auch wenn sie räumlich voneinander getrennt sind.

ja klar.. stimmt... sorry, ich bin nüt mehr auf der höhe nach 4 stunden schlaf und 12 stunden arbeiten.. :) geh jetzt auch schlafen... gute nacht... :D
 
gameduell.de fällt mir da ein. gibt es ganz gute spiel und auch gegeneinander...
 
http://sourceforge.net/projects/armagetronad/

inspiriert vom film "tron".

läuft auf apple und pc. netter zeitvertreib, mit chat-funktion.

find ich nett dass ihr miteinander spielen wollt.

ahem ... ich mein das wörtlich ;)
 
Zurück
Oben Unten