Spiele für Kinder?

  1. RETRAX

    RETRAX Thread Starter

    Hallo,

    mich würde mal interessieren was Ihr so an Spielen für Kinder empfehlen könnt.

    Mir wurde jetzt schon von mehreren Seiten "Resident Evil" empfohlen...

    Resident Evil für Kinder? also ich weiss nich...bin da noch sehr am schwanken (jajaaa nein neiiinn jajaaa....)

    hmmmm

    :confused: :confused: :confused:


    Gruss

    RETRAX

    www.retrax.de
     
    RETRAX, 31.03.2004
    #1
  2. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer Thread Starter

    Hi Retrax,

    meines Erachtens alles Wissenswerte zu Tipps in Sachen Kinder und Spiele findest du hier

    Die meisten genannten sind aber für OS 9. Neu hinzugekommen (bei mir) für OS X sind Tabaluga (finde ich nicht so toll, aber die Kids mögen es) und "Kleiner Eisbär, wohin fährst du" (da schaffe selbst ich die Aufgaben manchmal nicht :D ).

    Es hängt ja auch davon ab, wie alt das Kind bzw. die Kinder sind. Boempfsohn (9) spielt mit Begeisterung Warcraft II und III, aber auch "Die Siedler". Auch kleine Spiele für zwischendurch (Mühle, Moorhuhn, Backgammon) sind immer wieder gut. Auf www.kika.de und tivi.de (suche bei ZDF) gibt es inzwischen nette Online-Spiele.
    Wenn du noch mehr wissen willst, frag an …
     
    abgemeldeter Benutzer, 31.03.2004
    #2
  3. Michael.Linke

    Michael.Linke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    3
     

    Also da kommt es schon aufs alter an. Meine Kinder, 4 und 11 Jahre, haben mehr Lernspiele. Empfehlen kann ich u.a. für meine 4 jährige, Picknick mit Klaus der Laus, Max und die Geheimformel, Max auf dem Mond (alles Tivola). Oder von Disney die Spiele zu den Filmen, Aladdin, König der Löwen,Pocahontas. Oder Oscar der Ballonfahrer. Es gibt massenhaft gute Lernspiele.

    für meine Große habe ich viel von Addy Junior, und Duden.

    Spiele Selber sind bei mir z.Z. ZooTycoon, Findet Nemo und Captain Bumper angesagt.

    Es gibt eben mengen an Spiele.

    Tschau Micha
     
    Michael.Linke, 31.03.2004
    #3
  4. l**l_brain

    l**l_brain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Das klassische X-game Bugdom (1&2)
     
    l**l_brain, 04.04.2004
    #4
  5. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
    Ich (bin aber auch schon 46) halte von den meisten Lernspiele nicht viel.
    Mit dem Rechner machen die meisten nicht vertraut. Höchstens die Pfeiltasten auf der Tastatur.

    Addy Junior ist ok.
    Scheint so (Mac in der Diaspora), es gibt noch nicht so viel für X.
    Bugdom 2 ist gut gemacht, sollte aber im Kindermodus gespielt werden (wenn denn die Kleinen so um die 7 - 9 ran wollen).
    Ottomatic habe ich grad für 1 + 3€ bei eBay erworben. Geht so.

    Wenn die Kids schon gut lesen können: Legacy Of Time
    Arbenteuer, fremde Kulturen und echt knifflige Fragen - alles ohne Gewalt.
    Leider nur bis 9er

    Von den Disney-Spielen halte ich gar nichts. Meist nur ne Art Trailer für den Kinofilm.

    Wie gesagt, ich glaube, es gibt ne Menge Schrott, der als "pädagogisch wertvoll" bezeichnet wird.

    Pädagogisch wertvoll, wäre, Kinder überhaupt nicht mit den Kisten spielen zu lassen. Obwohl, na ja, Spass machts.


    Gruß
    Spock
     
    Spock, 04.04.2004
    #5
  6. RocketMan

    RocketMan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.11.2003
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    48
    Wie wärs mit Sims ?
     
    RocketMan, 04.04.2004
    #6
  7. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
     

    Ist das nicht was für Mädchen?;)
     
    Spock, 04.04.2004
    #7
  8. l**l_brain

    l**l_brain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit Doom 3 ?



    Sry, den konnte ich mir nicht verkneifen ;)
     
    l**l_brain, 04.04.2004
    #8
  9. l**l_brain

    l**l_brain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.04.2003
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
     


    Es gibt auch Kinder die Mädchen sind...
    (Keine Diskriminierungen im Macuser-Forum please) ;)
     
    l**l_brain, 04.04.2004
    #9
  10. Spock

    Spock MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.336
    Zustimmungen:
    36
     

    OK!!!

    Obwohl...meine Kinder sind alle Jungs.
    Hätte aber auch gerne ein Mädchen.
    Würde lieber mal Sims spielen als dieses dämliche MarsRising.
    Spock
     
    Spock, 04.04.2004
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Spiele Kinder
  1. DieLu27
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    791
    MPMutsch
    03.07.2017
  2. ElKapitän
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    286
    electricdawn
    17.06.2017
  3. Kopki
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    735
    Madcat
    09.06.2017
  4. thomasammac

    Spiele für Kinder ???

    thomasammac, 02.08.2011, im Forum: Mac Spiele
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.206
    heaDrOOMx
    04.08.2011
  5. Lurpa
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.151
    Master Pod
    01.05.2010