Spiele für Intelmacs

Phijen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2006
Beiträge
194
Reaktionspunkte
3
Hallo Community,

SF benutzt und nichts explizites gefunden.
Ich würde gerne wissen, ob es schon reine Intelspiele für den Mac gibt, denn viele werden ja immer noch emuliert.
Oder ist die Geschichte mit den Universal Binaries jetzt erst mal die einzige Lösung.

Danke
 
Phijen schrieb:
Hallo Community,

SF benutzt und nichts explizites gefunden.
Ich würde gerne wissen, ob es schon reine Intelspiele für den Mac gibt, denn viele werden ja immer noch emuliert.
Oder ist die Geschichte mit den Universal Binaries jetzt erst mal die einzige Lösung.

Danke

Universal Binaries ist DIE Lösung. Dadurch läuft es auf einem älteren und einem Intel Mac ohne Probleme "nativ". Also, besser wirds nicht, weil das Problem dadurch schon gelöst ist!
 
Speziell für Intel-Macs gibt es keine Spiele. Das Thema UniversalBinary macht Spiele für Intel- und PPC-Macs verfügbar, Nachteile entstehen dadurch dem jeweiligen System nur hinsichtlich des grösseren Speicherverbrauchs. Allerdings hält sich das wohl auch in Grenzen.

Es gibt allerdings ein Tool, mit dem sich nicht benötigte UB-Teile für den jeweils anderen Prozessortyp entfernen lassen. Ob das empfehlenswert ist sei mal dahingestellt - man sollte sich aber keine Wunder erwarten.

Eine andere Lösung gibt es nicht. Mac-Spiele allein für die Intel-Plattform wird es so schnell nicht geben, denke ich, da die PPC-Macs dafür einfach zu verbreitet sind. Sicherlich wird es in einigen Jahren mal dazu kommen, dass die PPC-Plattform vernachlässigt werden wird. Aber wer weiss schon, was die Zukunft bringt?
 
Zurück
Oben Unten